Verändert CBD das jugendliche Gehirn?

2 Antworten

Da Cannabidiol ein kaum psychoaktives Cannabinoid ist, hat es natürlich nicht die Eigenschaften wie THC, da es sich auch nicht, bzw. nur sehr wenig an die Rezeptoren des Hipothalamus hängt.

Somit wird es wohl kaum jugendlichen Gehirnen schaden, sollte aber dennoch von Jugendlichen wie alle Medikamente nur auf ärztlichen Rat eingenommen werden.

Vielen Dank für die Antwort.

0

Sogar noch weiter: CBD hat eine neutralisierende Wirkung im Bezug auf THC. Cannabis, in der ursprünglichen wilden Pflanze, wie sie in Indien wächst, hat ca 6-9% THC und CBD. Somit macht sie nicht wirklich high, aber worum es mir geht: das "schädliche" THC im Bezug aufs Gehirn wird durch das CBD neutralisiert. Gras ist allein deshalb Risiko behaftet, dadurch dass  auf dem Schwarzmarkt unnatürlich hohe thc werte im Gegensatz zu den geringeren CBD werten herrschen

0

Hmm ich denke wenn man übertreibt und über einen langen Zeitraum dauer high ist kann das passieren... ansonsten passiert da eig nix 

Wie ist die Wirkung wenn?

Hey Zusammen, weiß einer von euch wie die Wirkung ist wenn ich Cannabis mit viel THC mit einer Sorte mischen die kaum THC aber Menge cbd hat? THC : ca. 28% CBD der anderen Sorte 18% und THC 0.6%

Mit mischen meine ich in einem Joint zusammen gemischt :)

...zur Frage

CBD Im cannabis?

Ich vertrage kein Thc bekomme da Angst .Und herzrasen Kann ,man auf Cbd im cannabis schlecht reagieren oder panick schieben.

...zur Frage

Nicht zufrieden mit Umfeld?

Hallo

ich habe eine Frage und zwar hab ich Zweifel mit meinem Umfeld (ich bin noch jugendlich) und zwar nehmen gewisse Leute in meinem Umfeld chemische Drogen (Nicht im übermaß) und ich fühle mich unwohl solche "Freunde" zu haben (Nicht weil ich reingezogen werden wollen/könnte)! Und ich finde das das nicht wirklich normal bei Jugendlichen ist! Und ist das schon zu krass, dass das als normal durchgeht? Und noch eine zweite Frage, ist das bei vielen Jugendlichen so, weil mir kommt es so vor als würden die meisten "gewöhnlichen" Jugendlichen nur trinken und ab und an kiffen! Würde mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Hilft Cannabis ohne THC(<0,2)?

Hallo!

Ich möchte Cannabis ohne THC bzw. THC Gehalt <0,2 wegen dem medizinischen Nutzen konsumieren. Ich habe aber schon mal Cannabis mit hohem THC Gehalt konsumiert, um zu schauen ob es meine Schmerzen lindert. Es hat mir sehr geholfen und die Schmerzen waren vielleicht so für 2 Tage weg, obwohl ich nur 4 Mal drangezogen hatte.

Das Problem ist, dass ich in einer sehr kleinen Stadt wohne, ca. 12 000 Einwoher, und nicht viele kenne und die, die ich kenne haben auch fast nie was dabei und nicht genug.

Ich war fast dabei was online zu bestellen, aber da ich bei meinen Eltern wohne kann ich das nicht machen.

Was ich eines über Cannabis weiß ist, dass THC für den Rausch zuständig ist und CBD für die Schmerzlinderung. Was ist aber, wenn es keinen THC Gehalt hat bzw. unter 0,2 liegt? Wirkt es trotzdem schmerzlindernd?

CBD Gras ist in Österreich legal.

...zur Frage

THC-abbau im gehirn

wie viel zeit benötigt der körper um fast alle andockstellen der rezeptoren wieder frei und übertragungsfähig gereinigt zu haben, wenn man über 3 jahre hinweg alle 3 tage cannabis konsumiert hat?

...zur Frage

Hallo Community ich wurde mit 1,5g Cannabis erwischt wie Beichte ich das meinem Vater?

Wie oben genannt wurde ich vom Mann in blau erwischt ich bin 17 hatte schon mal Stress mit meinen Eltern da ich Cannabis konsumiert habe und daraufhin Thc Test machen musste welche alle 6 negativ waren nun Habe ich mich mit 15€ gras eing deckt und wurde erwischt aber die Polizei hat mir die Chance gegeben es meinen Eltern bzw Vater zu Beichten aber wie mach mir echt Mega viele Gedanken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?