Verändernde Grafik über zeit oder klick Powerpoint?

4 Antworten

Hallo,

ich hoffe Deine Frage richtig verstanden zu haben.

PowerPointsteuerung geht gleichzeitig mit Zeiteinstellungen als auch mit "Mausklick". Dazu folgende Einstellungen:

  • BILDSCHIRMEINSTELLUNG - Bildschirmpräs. einrichten - unter "nächste Folie" die "Anzeigedauer verwenden, wenn vorhanden" aktivieren - OK nicht vergessen, dann
  • unter ÜBERGÄNGE unter "Nächste Folie" sowohl "Bei Mausklick" und "Nach die Zeit auswählen" (= Stehzeit der Folie), das musst Du bei jeder Folie wiederholen oder die neue Folie über "duplizieren" erstellen.

Zu Deinem wachsenden Kristall. Idee: dieser "wächst" zeitlich gesteuert auf jeder Folie bis er schließlich auf der letzten seine gewünschte Größe hat. Mein Vorschlag:

  • Folie 1: nach dem Einfügen, das Bild/Grafik verkleinern - animieren alle diese Animationen identisch zeitlich steuern und animieren, jetzt diese  Bild kopieren -  deckend darüber einfüge vergrößern, danach Folienwechsel und
  • Folie 2: mit der letzten Vergrößerung beginnend, wie bei Folie 1 den Kristall wachsen lassen, als Animation möglich, "Form" Effekt "aus" (von innen nach außen)  und "Kreis". Probiere ruhig ein paar Varianten aus.
  • So geht es alle Folien weiter.

versuch's mal - viel Erfolg

9

Cool danke für den Tipp werde mich die Tage mal ranmachen und testen :)

0

Hallo,

wenn Du das Wachstum eine normalen Kristalls meinst, würde ich nach Videos im Netz suchen, die Du nutzen dürftest.

Wenn Du ein solche Video in einem Videoschnittprogramm öffnest, könnest Du Einzelbilder isoliert abspeichern und dann in Deine ppt Datei an geeigneter Stelle einfügen.

Hier ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=1Ou1bIDn1xE

LG und viel Erfolg

Jo

Ich würde es so versuchen das ich den von Anfang bis Ende jeder Animation/Folie neu animieren würde also so das er immer ein Stück größer wird wenn der nächste Text kommt wird der alte Diamant einfach mit einem neuen ersetzt der am Anfang genau so groß ist wie der davor und denn wieder wächst. Ist glaube ich sehr viel fummelei aber vllt gibt es auch einen anderen Lösungsweg.

Würde mich mal freuen zu hören wie du es am Ende gelöst bekommen hast, vllt ist ja meine Idee nicht so weit gegriffen. ^^

Powerpoint - Markierung in Tabelle ein-/ausblenden, aber wie?

Hallo allerseits!

Ich muss leider in einer Präsentation (Powerpoint) eine Tabelle zeigen. Um diese übersichtlicher bzw. leichter verständlich zu machen, würde ich sie gerne erst so zeigen wie sie ist und dann eine farbliche Markierung der einzelnen Zellen einblenden (rot+grün), damit die Zuhörer direkt erfassen können, wo eine Verbesserung und wo eine Verschlechterung eingetreten ist. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann, ohne die Tabelle auf zwei verschiedenen Folien darzustellen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

PowerPoint präsentation erstellen! Projektarbeit!

hallo, ich bin jetzt in der 9. Klasse und ich mit meiner Gruppe haben eine Projektarbeit abgegebn jetzt müssen wir sie in 3 Wochen präsentieren, aber wir verstehen überhaupt nix von PowerPoint ich sah mit YouTube Tutorials an , aber verstehen tue ich auch nicht mehr. Es müsste mal richtig jemand kommen der damit mal schonmal gearbeitet hat und das mit mir zusammen machen, aber es giebt keinen im Umkreis von Verwanten! Deshalb: kennt sich jemand von euch damit aus kann es mir jemand erklären per Chat oder kennt jemand eine Anleitung auch für DOOFIS?

...zur Frage

Kann man mit Beamer auch Hochformat-Präsentationen anzeigen?

Hallo:)

Ich habe eine Frage und nämlich, ob man eine Powerpoint Präsentation, die in Hochformat gemacht wurde, mit Beamer Projektor ebenso projizieren? Weil bisherige Präsentationen, die ich gesehen habe, waren im Querformat...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie verknüpfe ich bestimmte Excel Zellen mit bestimmten Powerpoint Folien?

Hallo zusammen, ich habe ein Excel / Powerpoint Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte gerne bestimmte Zellen in Excel mit einer bestimmte Powerpoint Folie verbinden. D.h.: Ich wenn ich in Excel z.B. auf Zelle A1 klicke, dann soll sich ein Powerpoint Dokument öffnen und direkt zu der jeweiligen Folie scrollen.

Damit möchte ich gerne ein riesiges Excel Dokument und die jeweiligen Zellen darin mit den passenden Screenshots in der Powerpoint verknüpfen.

Kann mir einer weiterhelfen?

Lieben Dank Lili

...zur Frage

Wie wandle ich mp4 in wmv oder mpeg um?

Ich habe ein Viedeo auf meinem rechnet und möchte es gerne für eine presentation in powerpoint einfügen. Powerpoint nimmt aber mp4 dateien nicht an... ich brauchen nun einen converter oder ähnliches... kann mir jemand einen empfehlen?

...zur Frage

PowerPoint 2013 Standardschrift?

Ich würde gerne wissen wie man bei PowerPoint 2013 die Standardschrift ändert. Jetzt gerade ist es Calibri light, aber meine Präsentation soll in Arial sein, ich habe keine Lust auf jeder Folie einzeln die Schriftart zu ändern, denn es sind ziemlich viele Folien. Ich bitte um Hilfe.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?