verändern sich menschen bei viel einsamkeit?

13 Antworten

Auf jeden Fall. Da die sozialen Kontakte fehlen. Der Mensch ist nunmal ein Rudeltier und fühlt sich in der Sippe, Gemeinschaft,Clan wie auch immer wohl. Von einigen Ausnahmen mal abgesehen. Sie flüchten sich in ihre eigene Welt. Werden zu Eremiten, die abgeschieden von der übrigen Gesellschaft leben.

sie werden lethargisch, günstigenfalls. Meist eher sehr depressiv bis suizidal. Daher auch die hohe Selbstmordrate bei über 70jährigen: nicht die Jungen, wie viele annehmen, bringen sich am häufigsten um, sondern die Ältesten; meist aus Einsamkeit.

hallo ja sogar sehr man gewöhnt sich an die einsamkeit . Zb sieht man an den augen der blick ist traurig ,verhalten man wird ruhiger man geht mehr in sich hinein. Also ich würde niemaden wünschen die einsamkeit zu erleben, man sollte ganz schnell daran was ändern. Und wenn man zb sehr lange alleine ist ohne partner dann ist schwer eine neue beziehung wieder anzufangen kenne ich von mir selbst. Dann will man einfach nicht mehr man gewöhnt sich alleine sein. Also ändere was an dieser situation weil das schon auf die psüche geht.

Depressionen und starke Suizidgedanken, wie kann ich glücklich werden, was macht ihr wenn es euch nicht gut geht?

Details: Ich bin 18, wurde während der Schulzeit gemobbt und bin deshalb ein Einzelgänger. Ich habe keine Freunde, bekomme keine Arbeit und habe in allem Pech, habe das Gefühl, als wenn es meine Bestimmung wäre, gedemütgt durchs Leben zu gehen. Ich blamiere mich ständig, in jeder Sache,!Ich fühle mich irgendwie gefangen, kann das nicht so beschrieben. Bei mir wurden vor 1 Jahr beim Psychologen Depressionen und starkes ADHS diagnostiziert.

danke für hilfreiche Kommentare

...zur Frage

Wozu soll ich noch Leben?

Ja gibt es einen Grund Leben zu wollen? Also ich sehe keinen Sinn im Leben. Aber was soll man da tun wenn man nur noch vegetiert? Welchen Sinn macht das Leben denn überhaupt? Ich jedenfalls sehe keinen Sinn am Leben, was soll man tun wenn man schwerst depressiv ist und am liebsten erlöst werden will das heisst sterben? Ich meine es gibt kaum eine andere Lösung als der Tod. Finde ich zumindest. Wozu also noch weitervegetieren? Macht doch keinen Sinn ewig zu vegetieren oder?

...zur Frage

können horrorfilme persönlichkeiten von menschen verändern?

also das normale menschen wenn sie gerne horrorfilme mit psychopathen und blut usw. sehen sich die persönlichkeit zu einen psychopathen verändern könnte?

...zur Frage

Warum trinken Menschen Alkohol, wenn sie einsam sind?

Inwiefern hilft Alkohol gegen Einsamkeit und Langeweile? Was bringt das?

...zur Frage

Gibt es Gerechtigkeit bei Gott nicht?

Im christlichen Aspekt:

Wieso sind bestimmte Menschen von Geburt aus bestimmt unterzugehen, da der Lebenspfad nunmal kein anderer als Kummer ist und es nur diesen einen Weg gibt.

Die Einstellung jener ist hiermit nicht gefragt weil sie überflüssig ist. Einsamkeit beispielsweise kommt auf einen zu, sie hat nicht unbedingt was mit der Einstellung zutun. Egal wie sehr man versucht gegen diese Einsamkeit anzukämpfen, sie geht einfach nicht weg - das allein kommt von außen.

So viele Menschen leben einsam, sterben einsam. Ich frage mich, wenn das Leben daraus besteht Erfahrungen zu sammeln & zu lernen, wieso wird man dann gezwungen einen ausweglosen Pfad zu durchlaufen?

Was ist schon die Moral von Einsamkeit? Was soll man aus Einsamkeit denn lernen? Dass man wertschätzen sollte, welche Menschen man hat? Das macht keinen Sinn weil man das überhaupt nicht kann wenn man sich schon seit der Geburt einsam fühlt bis zu seinem Tode.

Wieso ist Gott für Gerechtigkeit wenn so viele Menschen vergessen werden? Wieso zeigt er nicht eindeutig allen seine Liebe?

...zur Frage

Kann Depressionen Menschen verändern ?

Können Depressionen einen Menschen komplett verändern? Sein Wesen oder Charakter ? Was ist eigentlich der Unterschied? Durch Traumatische
Erlebnis . Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?