verändern Hormone meinen Charakter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hormone können das Befinden und das Verhalten beeinflussen - und damit natürlich auch die Psyche ! Den Charakter eher nicht !

Hormone sollten in der Balance sein ! Ein Mangel und auch ein Überschuss können sich fatal auswirken !

Wenn der Arzt Östrogen verordnet - soll damit ein Mangel ausgeglichen werden - schau mal wie du dich damit fühlst !

Nein, aber Deine gesundheitliche Situation, so kann ein falscher Hormonspiegel dich leichter reizbar machen, od. die Hormone in der Pille eine Gewichtzunahme hervorrufen.

nein. Östrogen ist ein Hormon, das der Körper auch selber produziert. Du solltest aber, bevor du einfach so Hromone nimmst, ein ausführliches Gespräch mit deinem Frauenarzt haben. Nich alle "Schwierigkeiten" mit der Periode sind behandlungsbedürftig.

Was für Persönlichkeitsveränderungen Treten mit Methylphenidat auf.

Mir wurde ADHS bzw. ADS Diagnostiziert und Methylphenidat verschrieben. Nun frage ich mich was sich bei mir Persönlich alles verändern kann. Eigentlich bin ich mit mir sehr zufrieden und möchte mich nicht groß verändern, außer mehr Konzentration. Was für Persönlichkeitsveränderungen Treten mit Methylphenidat auf. Was sind die Risiken.

...zur Frage

Wie bekomme ich weibliche Hormone?

Ich bin eigentlich ein Mann aber ich sehe mich schon seit Jahren als Frau. Und um dies auch optisch zu ermöglichen möchte ich Hormon nehmen. Ich habe auch bald ein psychiater termin wo ich das ansprechen werde. Brauche ich umbedingt ein Gutachten um Hormone zu bekommen? Und muss man unbedingt eine Therapie machen?

Danke, Lg Samira

...zur Frage

In welchen Lebensmittel sind Östrogen?

Hat eine Kuhmilch Östrogen"das weibliche Hormon " z.b. in Vollmilch?? wo sind diese Hormone noch enthalten außer Sojaprodukte? ?.

...zur Frage

Kann sich der Intimgeruch nach dem Absetzen der Pille verändern?

Finde irgendwie dazu keine Vernünftigen antworten im Internet. Ich meine mit Verändern aber keinen fischigen, sondern einfach einen etwas „stärkeren“ und unangenehmen Geruch.

...zur Frage

Weibliche Hormone als Junge?

Hallo.

Ich möchte fragen, ob man als Junge (16) irgendwie weibliche Hormone (Östrogen) bekommt - möglichst Rezeptfrei? Damit ihr meine Frage irgendwie nachvollziehen könnt, erkläre euch es mal:

Ich bin nicht Trans*, ich möchte aber meinen Körper verweiblichen da ich es einfach schöner finde und mich dann auch wohler fühlen würde. Ich bin ein wirklich großer Fan vom Androgynen Style einiger Personen.

Noch eine Frage: Wenn man weibliche Hormone zu sich nimmt, vergrößert sich die Brust automatisch? Oder könnte man dies irgendwie blocken, denn auch wenn ich meinen Körper verweiblichen will... will ich keine Brüste ^^

Danke.

...zur Frage

Welche Ärzte können einen Mann weibliche Hormone verschreiben?

Arzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?