Verachten oder hassen?

9 Antworten

verachten ist schlimmer hassen ist einfach nur kindisch und hass bleibt ja eigl nicht für immer die verachtung jedoch schon

Verachtung ist vernichtender! Mit Hass muss sich der andere ja rumschlagen...LG

sehe ich genauso wie du..."verachten" klingt noch intensiver und sehr persönlich

Was ist schlimmer ( Unfall )?

Ein Unfall mit einem Motorroller oder Unfall mit Motorrad? Was ist schlimmer also wo verletzt man sich mehr?

...zur Frage

fremdgegangen - hilfe?

Hallo, ich komme gerade absolut nicht mehr klar. Ich, 18 bin seit anderthalb Jahren mit meinem Freund zusammen - unsere Beziehung war vor allem in der letzten Zeit mehr als schwierig und ich persönlich hab die Hoffnung mittlerweile verloren, dass das noch lange tragbar ist. Nichtsdestotrotz liebe ich ihn über alles und wünsche mir nur eine Zukunft mit ihm. Jetzt habe ich aber leider sch... gebaut, bin in eine dumme Situation reingerutscht und der Versuchung nicht wiederstehen können und bin fremdgegangen... ein einziges Mal, jeglicher Kontakt wurde sofort abgebrochen und ich bin seit mehr als zwei Wochen den ganzen Tag nur noch am Heulen. Ich habe immer Menschen verurteilt, die fremdgehen und es war komplett und vollständig gegen meine Moral. Er ist mein erster Freund und ich glaube, ich war einfach neugierig, frustriert... keine Ahnung. Das entschuldigt es nicht, ich weiß das. Ich bin nur noch am Heulen, verachte mich selbst und hasse mich dafür. Das wird nie wieder passieren, das weiß ich.

Werde ich damit klarkommen können? Wird sich dieser Schmerz, diese Verachtung die ich für mich selbst empfinde, irgendwann wieder legen? Und wenn ja, wann? Kann ich mit meinem Freund einfach so weiter machen, auch wenn ich es ihm nicht erzähle und es einfach als bescheuerte und dumme Erfahrung abhake? ich weiß dass ich sch... gebaut habe, bitte werft nicht mit der Moralkeule um euch. Ich verachte mich bereits genug dafür.

...zur Frage

Seit 14 Depressionen und mich 19 immernoch?

Hab seitdem ich 14 bin depressionen, war auch schon mehrmals in einer Psychatrie aber das hat alles nichts gebracht. Bin jetzt 19 und meine Depressionen werden immer schlimmer. Ist es krank zu sagen das man nicht weiß ob man mit mitte 20 nicht mehr leben wird weil man denkt man hat sich bis dahin das leben genommen?

...zur Frage

Macht man sich strafbar, wenn man einem Lehrer sagt, dass man ihn hasst?

Dieses Jahr wird mein Jahrgang die Schule beenden. Wir haben eine Lehrerin, die bei unserem gesamten Jahrgang sehr schlechte Erinnerungen hinterlassen wird. Sie hat einen unglaublich wiederwertigen Charakter, hat ihre schlechte Laune immer an den Schülern ausgelassen, Schüler bloßgestellt und sich über sie lustig gemacht und so manch eine meiner Mitschülerinnen sogar zum weinen gebracht. Wir alle hassen Sie und viele wollen ihr nach der Schule ihre Meinung ins Gesicht sagen. So auch ich. Aber ich habe vielen davon abgeraten, beleidigend zu werden, damit sie sich nicht in Schwierigkeiten bringen. Aber wäre es Strafbar ihr ins Gesicht zu sagen, dass wir sie hassen oder verachten? Schließlich ist das unsere sachliche und ehrliche Meinung. Wir finden es sehr wichtig, dass sie diese Meinung von uns auch so hart kritisch erfährt, damit sie die jüngeren Kinder, die sie in Zukunft unterrichten wird, mit mehr Respekt behandelt und diese sich nicht jede Woche mit Bauchschmerzen zu ihrem Unterricht quälen, wie wir es getan haben.

...zur Frage

Gibt es irgendjemanden, der mich versteht?

Ich habe gewaltige Differenzen mit der menschlichen Natur und bin das, was man im Volksmund als Spießer bezeichnen würde - und das nochmal hoch zehn. Meine Denkart ist stark geprägt vom Zeitalter der Aufklärung und besonders vernunftzentriert (insbesondere Kant ist wie ein geistiger Vater für mich). Ich verachte die menschliche Natur und jeden, den ich bislang kennengelernt habe. Was ich weiß ist, dass ich einen Menschen schätzen und lieben könnte. Jemanden, mit dem ich mich identifizieren kann und der meine Vernunftbetontheit teilt. Zu Frauen hatte ich Zeit meines Lebens ein sehr schlechtes Verhältnis. Ich habe noch nie in meinem Leben einen richtigen Draht zu einer Frau gefunden. Es scheitert eben an der üblichen Inkompatibilität zwischen mir und dem konventionelleren Menschen. Zudem bin ich äußerst antisexuell (nicht zu verwechseln mit Asexualität). Ohne generalisieren zu wollen: Die Frauen, mit denen ich zumindest zeitweilig Kontakt hielt, weil ich sie innerhalb der ersten Stunden/Tage für interessant befand, sind innerhalb kürzester Zeit zum Gegenstand meiner Verachtung geworden. Ein zentrales Problem ist, dass ich mich nach jemandem sehne, der verachten kann. So absonderlich das auch klingen mag. Toleranz (gegenüber Unvernunft) widert mich an und ich beginne die Person auch trotz eventueller Sympathien innerhalb kürzester Zeit abzustoßen. Ich bin sehr alleine mit meiner Sicht der Dinge und frage mich, ob es eine solche Frau gibt...

...zur Frage

Frauen, die zu verachten wissen?

Ich habe gewaltige Differenzen mit der menschlichen Natur und bin das, was man im Volksmund als Spießer bezeichnen würde - und das nochmal hoch zehn. Meine Denkart ist stark geprägt vom Zeitalter der Aufklärung und besonders vernunftzentriert (insbesondere Kant ist wie ein geistiger Vater für mich). Ich verachte die menschliche Natur und jeden, den ich bislang kennengelernt habe. Was ich weiß ist, dass ich einen Menschen schätzen und lieben könnte. Jemanden, mit dem ich mich identifizieren kann und der meine Vernunftbetontheit teilt. Zu Frauen habe ich Zeit meines Lebens ein sehr schlechtes Verhältnis. Ich habe noch nie in meinem Leben einen richtigen Draht zu einer Frau gefunden. Es scheitert eben an der üblichen Inkompatibilität zwischen mir und dem konventionelleren Menschen. Ohne generalisieren zu wollen: Die Frauen, mit denen ich zumindest zeitweilig Kontakt hielt, weil ich sie innerhalb der ersten Stunden/Tage für interessant befand, sind innerhalb kürzester Zeit zum Gegenstand meiner Verachtung geworden. Ein zentrales Problem ist, dass ich mich nach jemandem sehne der verachten kann. So absonderlich das auch klingen mag. Toleranz (gegenüber Unvernunft) widert mich an und ich beginne die Person trotz anfänglicher Sympathien innerhalb kürzester Zeit abzustoßen. Ich bin sehr alleine mit meiner Sicht der Dinge und frage mich, ob es eine solche Frau gibt... und wie ich mit der Einsamkeit umgehen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?