Verabschiedung von meinem Hund

4 Antworten

Ich hatte zwar keinen Hund sondern ein Widderkaninchen mit langen Ohren, daß zutraulich wie ein Hund war und das habe ich genauso geliebt wie du deinen Hund.Als ich dann mit dem Tier zum Tierarzt bin habe ich es auf den Arm genommen als es die Spritze bekam. Es war nicht allein.Die Tage davor habe ich mich nur mit dem Tier beschäftigt.Verbringen die restliche Zeit mit deinem Hund und lass ihn nicht allein.Das hilft hinterher.Das tut mir sehr leid.

Streichel deinen Hund ruhig und wenn du es schaffst bleib bis zum Schluß bei ihm und erzähl ihm einfach irgendwas mit ruhiger Stimme.

Es ist aber wichtig, dass du Ruhe ausstrahlst, damit dein Hund nicht das Gefühl hat dass etwas schreckliches mit ihm passiert wovor er Angst haben muss.

Eine "richtige Verabschiedung" gibt es nicht.

Richtig oder falsch gibt es nicht.

Jede Situation, jedes Tier und jeder Mensch ist anders.

Hund einschläfern & geldprobleme was tun?

Hallo, Eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Ihr Hund ist schon alt, riecht nicht mehr gut und seine Augen sind rot und er ist blind. Sie möchte ihn einschläfern lassen, aber ihre Eltern haben nicht genug Geld Bzw auch Schulden. Was kann man da tun? Einschläferungen sollen ja teuer sein... Vielen Dank für antworten

...zur Frage

Hilfe, mein Hund hat einen anderen Hund gebissen. Was passiert jetzt?

Hallo, mein Hund hat gerade einen anderen Hund gebissen; und mein Vater kam raus, weil der Besitzer ihn angerufen hat. Ich bin bis gerade eben Zuhause geblieben; habe aber meine Sachen gepackt und bin jetzt weg. Ich hab so Angst.

Ich hatte meinen Hund an der Leine; aber ganz locker. Sie hat Stöckchen gespielt und wie sie den anderen Hund gesehen hat, ist sie auf den zu und beißt ihn. Ich bin aus Panik jetzt von Zuhause abgehauen und fahre durch die Gegend.

Ich habe so Angst. Bin weiblich; 15.

...zur Frage

Cannabiskontrollgesetz? Für oder gegen verabschiedung?

Wurde verabschiedet. Eure Sicht?

...zur Frage

Wie bereit man sich am besten auf eine hund vor?

Hey

Wie bereit man sich am besten auf eine hund vor und Wie findet man denn passenden hund? Was muss man beachten wenn Der hund einzieht?

...zur Frage

wann soll ich meinen hund einschläfern lassen?

er hat eine herzinsuffizienz und viel wasser in der lunge. er ist antriebslos, abends immer rastlos, aber frisst noch sehr gut

...zur Frage

Hund ohne ersichtlichen Grund einschläfern lassen?

Hallo mein Vater droht seit einiger zeit den ehemaligen Familienhund wegen eines Ehekrieges, um seinen willen durchzusetzten, einschläfern zu lassen. Da ich jetzt natürlich angst um meinen hund hab wollte ich wissen wie einfach er damit durchkommen würde da der hund ja kerngesund ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?