Verabschiedung Kollege

1 Antwort

Am besten überlegt ihr euch was der Kollege denn gerne macht und mag. Alternativ gibt es immer tolle Gutscheine, auch Erlebnis-Gutscheine. Mir schweben da Dinge vor, wie einen Gutschein für Amazon, eine Bücherei oder ähnliches. Dann gibt es tolle Erlebnis-Gutscheine, wie z.B. Rafting, Fallschirmspringen, Rennwagen fahren, etc.

Abschiedsgeschenk ans Team

Hallo,

ich arbeite seit einem Jahr als Praktikantin in einem Jugendheim. Ich muss nun aber wegziehen und würde dem Team gerne etwas zum Abschied schenken.

Andere Praktikanten haben dem Team jedes Jahr einen Geschenkekorb mit Nervennahrung (Süßes, etc.) geschenkt.

Deswegen möchte ich nicht unbedingt auch so etwas schenken.

Hat jemande eine Idee?

...zur Frage

Mit Ex-Lehrer Kontakt halten?

Der besagte Lehrer aus meiner letzten Frage hat mir gesagt, dass er jetzt offiziell die Schule verlässt. Kontakt zu halten ist ja nicht verboten. Ich hatte ein längeres Gespräch mit ihm, habe mich aber nicht getraut direkt zu fragen ob wir Kontakt halten können, sondern habe nur so eine Andeutung gemacht von wegen "...aber ich will sie auch gar nicht damit belasten, ich werde sie in ein paar Wochen ja leider nicht mehr sehen" und dann meinte er, dass es schon möglich ist Kontakt zu halten und ich ihm ja schreiben kann. Der Punkt ist nur, dass sich seine Mail-Adresse ja ändern wird und ich keine Ahnung habe wie ich ihm dann schreiben soll. Ich wollte ihm zum Abschied gerne einen kleinen Schutzengel (bin katholisch & er auch) schenken, da ich finde, dass die immer ein total schönes Geschenk sind, wenn man sich eine Weile nicht sieht. Ich habe überlegt ob ich ihm dazu einen Brief schreiben soll und reinschreibe was ich an ihm als Lehrer und als Person schätze und dass ich ihm alles Gute für die Zukunft wünsche. Am Ende könnte ich ja sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich noch Kontakt mit ihm halten könnte, aber ihm die Entscheidung überlassen will und meine E-Mail Adresse und meine Handynummer hinschreiben.

Wie findet ihr das? Oder ist es keine gute Idee ihm keine Nummer zu geben und ich sollte es erstmal bei E-Mail belassen und warten ob er sich meldet?

...zur Frage

Was kann man dem Team der Intensivstation zum Dank schenken?

Unser Sohn lag 3 Monate auf der Intensivstation / Neonatalogie. Bald wird er entlassen. Aber was können wir dem Team (ein grosses Team...) zum Abschied und als Dank schenken? Habt ihr Ideen? Pralinen finde ich irgendwie echt ausgelutscht.

...zur Frage

Abschiedsgeschenk nach Praktikum?

Hallo ihr Lieben, Ich mache im Moment ein halbjähriges Praktikum in einer sozialen Einrichtung, das leider bald zu Ende geht. Ich habe die Zeit dort sehr genossen, wurde sofort freundlich aufgenommen und bin richtig Teil des Teams geworden. Nun naht der Abschied und es wird im Team eine Verabschiedung geben. Ich werde dort auch ein Geschenk bekommen und werde etwas zu essen mitbringen. Allerdings würde ich meiner Anleiterin, die mich während des Praktikums super betreut hat gerne eine Kleinigkeit schenken. Das Problem: Pralinen oder ähnliches ist mir zu langweilig, mir fällt aber auch nichts passendes ein. Ich möchte auch nichts schenken, was nur als Staubfänger in der Ecke landet. Habt ihr Ideen, was man verschenken könnte?

...zur Frage

Was kann man einem Stallbesitzer schenken?

Zum Abschied wenn man den Stall verlässt.? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

...zur Frage

Abschiedsgeschenk für den Kindergarten?

Hallo ihr Lieben :) Mein erstes Ausbildungsjahr neigt sich dem Ende zu und zum Abschied würde ich den Kindern und natürlich auch den Erziehrinnen etwas Schönes schenken, von dem die Einrichtung vielleicht etwas hat und sich alle daran drejenfreuen können. Ich würde auch gerne so etwas Wie eine Geschichte machen oderso.. ich würde Alles gerne mit meiner Kollegin machen, die auch den Kindergarten nach diesem Jahr verlässt. Habt ihr Ideen/Vorschläge/Anregungen? Wäre lieb! Danke schon jetzt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?