Verabschiedung einer Verfassung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Bezug auf Gesetze heißt "verabschieden" soviel wie "beschließen".

nein, verabschieden heißt im politischen Sinn beschließen und in Kraft setzen.

Ade, ciao, auf Wiedersehen - wann gebrauche ich welche Verabschiedung?

http://www.helpster.de/ade-ciao-auf-wiedersehen-wann-gebrauche-ich-welche-verabschiedung_12962#video