Verabschieden vom Chef?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, Dein Ex-Chef wird sich freuen, wenn er von Dir hört.

Oft reden die Menschen nur über ihren Ex-Chef, wenn sie unzufrieden waren und meckern. Umso schöner ist es doch, wenn man auch mal ein "Danke" bekommt und hört, dass sich jemand wohl gefühlt und die Zeit geschätzt hat.

Auch "Chefs" freuen sich über ein Lob.

Danke fürs Sternchen

0

geht in Ordnung, ich habe mich immer gefreut wenn ehemalige erschienen sind!

Das halte ich für eine sehr gute Idee.

Arbeitsrecht: Urlaubsvertretung selbst suchen?

Hallo werte Community,

ich arbeite in einem Fitnessstudio als Sport- und Fitnesskaufmann mit 30 Mitarbeitern. 3 Azubis(u.a. ich), 1 Student, 1 Praktikant und der Rest sind Thekenleute(dürfen nur an der Theke sein) oder spezielle Trainer. Wir haben weder einen Abteilungsleiter, noch einen Betriebsrat. Dafür 3 Chefs.

Mein Arbeitsvertrag läuft am 31.08.2015 ab und mir stehen bis dahin noch 19 Urlaubstage zur Verfügung. Ich habe den Urlaub eingereicht und mein Chef meint nun, dass ich mir selbst eine oder mehrere Vertretungen suchen muss, sonst bekomme ich keinen Urlaub.

Ist das rechtens? Muss ich wirklich meine Vertretung selbst suchen? Niemand würde das machen, da ich immer eine 2-Seiten lange Putzliste u.a. habe. ^^ Gibt es dazu Paragraphen, welche besagen, dass mein Chef für die Vertretung des Azubis verantwortlich ist?

Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Christian, aus Frankfurt(Hessen)

...zur Frage

Morgen letzter Arbeitstag - Hilfe!

Hallo liebe Community,

ich habe in meiner jetzigen Arbeit meine 3-jahrelange Lehre gemacht und diese nun abgeschlossen. Und morgen ist mein letzter Arbeitstag, da ich zu einer anderen Firma gehen werde.

Nun gehe ich mit einem lachenden und einen weinenden Auge. Ich verstehe mich sehr gut mit den Leuten und ja, sie sind mir schon sehr ans Herz gewachsen.