Venusfliegenklappe , wie lange bis sie verdaut haben? - Wachstum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Girlfriend01,

normalerweise dauert der Verdauungsvorgang ca. eine Woche, können aber auch mal 4 bis 10 Tage werden, wichtig: nur mit lebenden Insekten füttern!

Vom Samen bis zu zur Pflanze können schon mal einige Monate vergehen, ich vermehre meine Venusfliegenfallen aber nur per Blattsteckling, also einfach ein Blatt so weit wie unten am Rhizom abbrechen und in feuchte Karnivorenerde stecken, dann hat man nach einigen Monaten eine neue Pflanze. Bei weiteren Fragen einfach melden,

LG Andi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Girlfriend01
21.08.2012, 20:26

hi :) Danke , du kennst dich echt super aus ;)

ja ich habe meine pflanze bis jetzt nur mit fliegen gefüttert !

Eine frage hätte ich doch noch : also , ich habe sie am samstag gekauft und sie trägt bisher nur zwei köpfe , kommen da noch mehr dazu ? oder ist es eine bestimmte art die nur so viele bekommt ?? ;)

LG Girlfriend

0

Was möchtest Du wissen?