Venusfliegenfalle säubern?

2 Antworten

Der Schließvorgang funktioniert ja über die "Tasthaare". Werden von einem Insekt in einer besrimmten Zeitperiode diese berührt, dann klappt sie zu. 

Jetzt würde ich persönlich nicht jedes kleinste Teil da rausholen und den Schlussvorgang bedingen. Aber wenn große Teile übrig bleiben, die die Tasthaare verdecken, schon. Vielleicht lässt es sich einfach damit erledigen, indem man mit Wasser drüber gießt. Bei Wasser/Regen erfolgt kein Schließvorgang. 

In der Natur bleiben sie liegen oder werden mit Regen ausgespült. Außerdem hat die Pflanze mehrere Schließfallen, damit ist die Proteinversorgung schon garantiert werden kann, wenn andere Fallen nicht nutzbar sein sollten.

Es ist also ne persönliche Frage der Schönheit bzw. Natürlichkeit wie man es lassen will. 

Alles Liebe

Vielen dank

1

Hi,

kannst Du drin lassen - da passiert nichts. Wenn es aber schön aussehen soll, einfach mit Regenwasser besprühen bis es abfällt. Bei Gießen kann es passieren, dass die Falle zuschnappt.

LG

Vielen Dank

1

Was möchtest Du wissen?