Venusfliegenfalle geht ein was tun?

So sieht sie jetzt aus  - (Pflanzen, trocken)

2 Antworten

Kauf neue Erde (Insektivorenerde). Darin sind Nährstoffe enthalten, die die Pflanze braucht, in dem Topf sind sie wahrscheinlich schon ausgegangen. Oder vielleicht ist es ihr zu kalt.

Pflanzen gießen - zuviel oder zu wenig?

Ich hab ein paar Blumen und die lassen die Blätter hängen. Sind auch gelb und vertrocknen.

Ich habe jetzt keine Ahnung ob ich sie zuviel gieße oder zu wenig, wie kann man den Unterschied sehen? (mal ohne auf die Erde einzugehen, das hat mir bisher nichts geholfen: zu nass, zu trocken, ich weiß es einfach nicht)

...zur Frage

Anstauverfahren im Terrarium mit Karnivoren und Moos

In meinem Karnivoren-Terrarium ist die Erde feucht seit eine Woche und ich musste nicht giessen aber es sieht aus dass die Venusfliegenfalle und die Sonnentau nicht genug Wasser haben da eine Falle der Venusfliegenfalle schwarz gewurden ist und bei der Sonnentau mehrere Tentakeln.Was muss ich machen ?Ist das normal?Wie geht das Anstauverfahren.Danke im Voraus bitte antworten.

...zur Frage

Wie kann ich meine Venusfliegenfalle helfen?

Hallo, ich habe erst seit Kurzem eine Venusfliegenfalle. Ich gieße sie ungefähr jeden zweiten Tag von unten und sprühe sie ein (mit destilliertem Wasser).Außerdem ist es nie kalt in meinem Zimmer und genügend Licht hat sie auch... trotzdem geht sie mir kaputt. :( ich weiß nicht was ich machen soll Ist das normal?

...zur Frage

Wieso ist mein Liebstöckel so schwach?

Hallo. Ich habe vor drei Wochen Liebstöckel gesät. Ich hatte keine Anleitung, deshalb habe ich einfach fünf Samen in einen Topf mit Erde gatan. Mittlerweile sind es fünf kleine Pflanzen. Diese sind aber total schwach, also die Stängel sind sehr dünn, sodass die Pflänzchen nicht mehr stehen können und zur Seite geknicht auf dem Boden liegen? Der Topf steht am Ostfenster Und gieße so, dass die Erde immer leicht feucht ist. Was mache ich falsch? Ist der Liebstöckel noch zu retten?

Danke.

...zur Frage

Ist diese Pflanze noch irgendwie zu retten?

Hallo :)

Kann ich diese Pflanze noch retten? Ich weiß nicht, was sie hat, aber sie schmeißt Blüten und Blätter von sich und sieht sehr trocken aus, die Erde ist aber feucht.

...zur Frage

Kapkörbchen retten

Moin zusammen!

Meine Kapkörbchen, die ich vor wenigen Wochen gepflanzt habe, wollen nicht so richtig. Eine schlägt keine Wurzeln, bei anderen vertrocknen die Blüten. Ausserdem beobachre ich bei zweien, dass sie richtig "stauben" wenn man sie anschnipst...

Ideen woran das liegt oder wie man sie (vor allem die ohne Wurzelschlag) retten kann?

Ps. Ausreichend Wasser haben alle und gedüngt wurde noch keine, da sie erst 3 Wochen gepflanzt sind.

Besten dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?