Venusfliegenfalle 1000 fragen / Wie ködert man am besten Fliegen und andere Insekten?

12 Antworten

Wenn genug Fliegen bei dir rumschwirren schnappt sie sich die alleine. Der kannst du eigentlich so ziemlich alles geben (hab sogar schon ein Video gesehen, wo eine große Venusfliegenfalle nen Frosch geschnappt hat). Es sollte aber noch zappeln, damit die Pflanze auch zuschnappt.

spezielle erde für fleischfressende pflanzen verwenden. keine toten insekten füttern, alles was lebt. nicht düngen.feucht halten aber nicht zu feucht(staunässe).einen lichten Platz wählen. Sie würde auch von alleine Insekten fangen, aber man will ja schließlich mal was sehen:). Jede Falle funktioniert maximal 7 mal. Also nicht zu viel spielen.

zur pflege der pflanze gibt es genug seiten im internet, die pflanzen sind anspruchsvoller als man denkt. zum füttern - nein du brauchst keine insekten zu fangen und es ist auch nicht schlimm wenn sie mal längere zeit keine fliegen fängt. die nährstoffe der fliegen speichert sich die pflanze bis zu einem jahr. die fliegen müssen noch leben, denn nur durch die bewegung des noch lebenden tieres werden die tastborsten ausgelöst um die falle komplett zu schließen. andere insekten könnten zu groß sein für die fallen, dann faulen sie beim verdauungsvorgang komplett ab (sieht man daran dass sich an den fallen schwarze stellen bilden) also hände weg und nich dran rumspielen, die fängt sich ihre nahrung schon selbst

Venus fliegenfalle bekommt eine blüte!

Meine Pflanze bekommt eine Blüte soll ich die drann lassen oder abschneiden ? Wenn abschneiden wann ? So schnell wie möglich oder warten bis sie ein bisschen gewachsen ist ?LG

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis eine Venusfliegenfale (Fleischfressende Pflanze) ihr "Maul" wieder öffnet?

Hallo, ich habe heute morgen eine Venusfliegenfalle gekauft und wlollte sehen, wie sie ihr "Maul" schließt. Ich habe dann ein blatt Papier reingesteckt und es ist zugegangen. Meine Frage: Wi lange dauert das jetzt bis das "Maul" wieder aufgeht, wenn nichts drin ist??

Danke

...zur Frage

Mittel um Wespen und andere Insekten zu verscheuchen?

Problem : Mir fliegen immer Wespen in meine Wohnung und das geht mir langsam auf die Nerven... Kennt ihr ein Mittel oder nen Trick um die Viecher draussen zuassen ???

...zur Frage

Fleischfressende Pflanze: Beißt sie auch in Finger? :DD

1) Wenn man den Finger ins Maul einer Venusfliegenfalle steckt, dann klappt sie doch zu, oder? 2) Tut das weh? 3) Was passiert denn dann? 4) Öffnet die sich dann wieder oder muss man die Pflanze kaputt schneiden???

Danke ^^

...zur Frage

Wie alt werden Insekten?

Gibt es eine Liste wo steht wie alt z.B. Ameisen, Käfer, Grashüpfer, Fliegen und sowas halt werden oder werden können?

...zur Frage

Verhungert die Venusfliegenfalle,wenn sie keine Insekten bekommt?

Was passiert,wenn sie mehrere Tage bzw. Wochen nicht`s fängt,verhungert sie dann???Hab ja nicht immer Fliegen in der Wohnung!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?