Venusfliegenfalle

2 Antworten

Alle Pflanzen sind Lebewesen, da sie auch trinken wie wir. Ein Stein zum Beispiel ist kein Lebewesen, weil es sich nicht bewegen kann. Trinken kann es ja auch nicht also kein Lebewesen. Pferde, Hunde, Katzen und so können auch trinken une essen und sich bewegen, -venusfliegenfallen kann essen und trinken und Pflanzen können trinken. Daran etkennt man es ;)

Jede Pflanze ist ein Lebewesen.

Aber wenn du Lebewesen als "tierische Lebensform" definierst, dann nein. Obwohl sie andere Lebewesen frisst.

ich habe neulich eine venus fliegenfalle bekomme jedoch hängt sie ganz schlaff vom topf aber sie ein leuchtendes grün woran liegt es?

ich habe neulich eine venus fliegenfalle bekomme jedoch hängt sie ganz schlaff vom topf aber sie ein leuchtendes grün woran liegt es

...zur Frage

Biologie Experiment (NL)?

Hi

Wir müssen in der Schule in Gruppen ein Biologie-Experiment durchführen. Wie, seht ihr auf dem Bild (siehe Bild). Wir müssen zwei Pflanzen keimen lassen, einmal mit Normalfaktoren und einmal müssen wir etwas bestimmtes verändern. Wir dürfen uns über Internet informieren, was wir denn verändern, bei einer Pflanze. Es sollte schon etwas anderes sein als zB das Licht, die Wärme, das Wasser oder die Erde wegzulassen. Was habt ihr für Ideen?

...zur Frage

Hallo weiß jemand wie oft und mit was man eine Venus Fliegenfalle füttern kann/darf?

...zur Frage

Warum haben Lebewesen einen Überlebensinstinkt

Ich weis des is jetzt eine sehr philosophische Frage, allerdings würde mich das doch sehr interessieren

...zur Frage

Sind Venusfliegenfalle & Co. vegan?

Hört sich nach Trollbeitrag an, ist aber ernst gemeint.

Als vegan wird alles bezeichnet was kein Tierisches Produkt ist.

Die Venusfliegenfalle und andere fleischfressende Pflanzen haben eigene Mechanismen, um andere Lebewesen zu fangen und diese zu zersetzen.

Fallen fleischfressende Pflanzen nun trotzdem unter vegan, trotz, dass sie andere Lebewesen "verdauen"?

...zur Frage

Wie funktioniert eine venus fliegenfalle?

Wie genau schließt sich die pflanze wenn ein insekt reintritt? Ist die pflanze lebendig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?