Ventilwechsel bei neu aufgezogenen Reifen Pflicht? Wurde bei mir nicht gemacht!

8 Antworten

Es ist keine Pflicht die Ventile auszutauschen und die Ventile sind auch nicht bei jedem Händler im Preis mit inbegriffen. das Problem ist wenn man mit Fremdware kommt, macht der Händler natürlich nur das nötigste also reifen drauf auswuchten weg.... ob die Reifen rund laufen oder dort alte Ventile noch eingezogen sind interessiert dem Händler doch eh nicht da man ja auch eh keine Garantie Ansprüche bezüglich der reifen stellen kann :-)!!

Vielleicht eine moralische Pflicht, eine entsprechende Rechtsvorschrift kenne ich jedoch nicht... Und wenn Du dort mit "fremd gekauften" Reifen aufkreuzt, kannst Du nur die Basics erwarten!

Guten Tag, die Ventiele müssen ausgetauscht werden.Und der Preis für die Ventiele ist bei der Montage schon dabei,genauso das auswuchten.Gehen Sie zu einem Reifenhändler der kann ihnen die Ventiele ohne grossen aufwand wechsel.Ohne das er die Reifen abmontieren muss.Der Monteur hat sie nur vergessen und wollte sich die Arbeit sparen.

28" Rennrad braucht neue Reifen, welche Breite geht maximal?

Ich habe ein schönes altes Rennrad aus den 90'er bekommen. Leider sind die Reifen schon sehr abgenutzt und man kann die Beschriftung nicht mehr lesen.

Zudem sind mir die aufgezogenen Reifen (der Mantel) einfach zu schmal.

Weiß jemand zufällig welche Breite noch geht und was ich maximal aufziehen kann?

Worauf ich beim Kauf achten muss und was nicht so geht.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen in dem Bereich...

Besten Dank.

...zur Frage

Neue Autoreifen aufziehen (Neues Ventil & neuer Schlauch)?

Hallo liebe Community,

ich habe 18 Zoll Alu-Felgen und möchte die Sommerreifen auf Allwetterreifen wechseln (Also neue Gummies aufziehen). Nun habe ich mich im Internet nach den passenden Reifen erkundigt, weiß aber nicht, da ich keine Erfahrung damit habe, ob ich nun auch neue Ventile und neue Schläuche direkt mit bestellen muss oder ob diese vom alten Reifen übernommen werden ?

Danke im Voraus an als hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Grüne Kreide am Autoreifen?

Morgen.

Ich will mir einen gebruachten kaufen. Habe einen gefunden der auch gerade neuen TÜV hat. Jetzt habe ich am Reifen aber einen kleiden Schaden gesehen (Bordstein rempler) dieser ist auch noch leicht mit Grüner Kreide markiert. Kann es sein, dass der Reifen beim TÜV durchgefallen ist und der Reifen dort die Kreide bekommen hat? Der Händler dann beim 2. Versuch einfach einen anderen Reifen genommen hat und danach den alten wieder drauf gemacht hat?

Markiert der TÜV defekte stellen am Reifen mit Kreide?

...zur Frage

Muss man bei reifen Wechsel auf felgengrösse achten?

Hallo ich möchte übers Internet reifen bestellen (nur reifen) ! Dafür kenn ich die Reifengröße. Meine jetzige reifen haben Alu Felgen drauf. Können die Felgen übernommen werdenauf die neuen reifen oder muss ich bei den neuen reifen auf etwas achten?

...zur Frage

Reifen eiert auf der Felge

Hallo, ich habe mir heute meinen neuen Reifen aufgezogen. Es ist ein Schwalbe Big Betty 2.4 Zoll Faltreifen. Als ich dann fahren wollte, merkte ich das der Reifen am Rahmen schleift. Ich guckte nach und stellte fest, das der Reifen nicht optimal auf der Felge sitzt und Eiert. Was kann ich nun tun, damit der Reifen optimal auf der Felge sitzt und nicht mehr eiert?

...zur Frage

Neue Reifen / frage zur größe, TÜV Pflicht?

Hei

Ich habe aktuell folgende Reifen drauf : 195/65 R15 91T 195/65 R15 91T

So steht das im Fahrzeugschein.

Darf ich jetzt ohne weiteres mit 205/65 R16 fahren ? Oder muss ich dann diese Reifen "eintragen" lassen ? Kann ich zum eintragen einfach zum Tüv oder einfach zu einer Werkstatt gehen ?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?