Ventilschaftdichtungen wechseln

2 Antworten

Bist du sicher, dass die Dichtungen erneuert werden müssen, woraus schließt du das? Lässt er nach Schiebebetrieb blaue Wolken aus dem Auspuff stehen? Bei dem Alter des Autos erscheint es mir unwahrscheinlich, dass die Dichtungen defekt sein sollen, weil schon seit geraumer Zeit Dichtungen aus hitzebeständigem Gummimaterial (Viton) eingebaut werden, die kaum verhärten.

Hallo Meschke, unter welchen Vermutungen wurde dieses Problem festgestellt .Hast Du Wolkenbildender Rauch beim Beschleunigen oder beim Gas weg nehmen .Schlechtes Zündkerzenbild mit Ölablagerungen ,hoher Ölverbrauch ?. Bisschen mehr Info wäre gut ,wenn man Dir einen Rat geben soll. gef.Gesamtkilometer und aussagefähige Fehlersuche des Bosch-Dienstes. Aber rechne mal mit ca.600.-Euro und mehr .Will mich aber nicht festlegen . Kommt immer auf die ausführende Werkstatt an . N.G.

hoher oelverbrauch 1.zylinder schlechte komprision,150000km gelaufen,unruihger leerlauf,beim beschleunigen keine vollast

1
@Mescke

Hallo Meschke, da ist zu überlegen ,was für Dich finanziell günstiger erscheint .Bei dieser hohen Kilometerzahl ist eine Reparatur fast nicht mehr sinnvoll.Die Kompression allein gibt schon Aufschluß über Deine ganzen Probleme:.Wenn Du hier anfängst zu reparieren ,dann wird es unter Umständen ein Fass ohne Boden .Ist das gesamte Fahrzeug noch in einem guten Zustand ,TÜV/AU :Manchmal ist es besser sich von einem Fzg .zu trennen,als pausenlos hinein zu stecken.Aber das liegt in Deinem Entscheidungsbereich und dem Gesamtzustand . V.G.xerxes1948

0
@Mescke

Auf die Kompression, die Stabilität des Leerlaufs und die Leistung haben die Ventilschaftdichtungen keinen Einfluss, nur auf den Ölverbrauch.

0
@syncopcgda

Das weiß ich auch .Aber da wird bei dem Kilometerstand auch noch mehr im argen sein .Lassen wir den Fragesteller entscheiden ,denn er muß die ganze Schoße bezahlen ,hinterher.

0
@xerxes1948

hallo,der gesamt zustand ist gut,Tüv u. AU neu,1.hand, aber laufleistung 150000km ich glaube die 3 zylinder haben schon genug geleistet

0

AEG Lavatherm Trockner trocknet nicht richtig. Woran kann das liegen?

Mein Trockner trocknet nicht mehr richtig, muss ihn bis zu drei mal laufenlassen bis die Wäsche richtig trocken ist.

An der Heizung liegt es nicht. Die Tür schließt gut und die Trommel dreht sich auch normal.

Danke schon mal für eure Antworten

mfg der rolf

...zur Frage

was bezahlt ihr an Teilkasko für den VW Passat?

Ich möchte mit einen VW Passat limosine holen bj 2000. 125PS Benziner holen.

Da ich neugierig bin wollte ich mal schauen was die versicherung kostet und da steht was von über 100 euro im monat teilkasko!!!!

Was bezahlt ihr??

Den mein Ford focus den ich habe bj 2005 bezahle ich nur 60 euro im Monat.

...zur Frage

VW T4 Zylinderkopf Aus/einbauen

Hallo Schraubers,

kann mir jemand sagen ob man beim VW Transporter Benziner T4 1991-95 den Motor ausbauen muss um den Zylinderkopf zu demontieren, oder ob dies im eingebauten Zustand geht? Um weiter Tipps wäre ich auch dankbar, hab mal Automech gelernt aber noch nie solch ein VW gemacht.

Thanks im voraus gruss Bruno

...zur Frage

hilfe meine gastherme tropft?

hallo und guten abend, ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann... ich wohne in einem eigenheim mit eigenem brunnen und hauspumpe wo auch meine vaillant vc 112 e gastherme mit wasser versorgt wird. sie ist nur heitzung kein warmes wasser... vor 4 monaten ließ ich sie reparieren, neues ausdehnungsgefäß, neue leiterplatte und ein neuer raumtemperaturregler denn sie heitzte nur auf schornsteinfeger modus.... man war ich froh das sie wieder einwandfrei lief....kostete mich auch 680 euronen :( jetzt fängt sie wieder an zu spinnen, es tropft stinkendes wasser aus ihr...woran kann das bloß liegen?

...zur Frage

Erstwagen, SEAT Ibiza (2007) ; oder VW Passat (2000)?

Hallo liebe Community!

ich bin auf der suche nach meinem ersten Auto! Gefahren bin ich davor (natürlich nicht mein Auto) VW Golf 7 (110 PS). Ich habe 2 Auswahl Möglichkeiten: 1. VW Passat, Bj: 2000, 163.426tkm gelaufen, Benziner, 90PS. Er hat paar Probleme mit den Bremsen und ich sehr ausgelebt da mein Opa ihn gefahren ist und ihn mir schenken würde.. Andererseits hätte ich nicht so Lust ihn komplett aufzubereiten. 2. SEAT Ibiza, Bj: 2007, 6.100km gelaufen, Benziner, 105PS. Ich hätte wirklich Lust auf den SEAT, und wäre auch mein Favorit, kostet aber 6.500€ .. Was würdet ihr mir empfehlen, durchgelebter geschenkter Passat oder 'fast neuer' SEAT...

...zur Frage

Abblendlicht bei A.T.U. einbauen lassen...Kosten?

Hallo, mein linkes Abblendlicht ist defekt und ich würde es gerne ersetzen lassen bei ATU. Was kostet die Glühbirne und der Einbau? Mit welchem Preis muss ich ungefähr rechnen?

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?