Ventilschaftdichtungen wechseln

2 Antworten

Bist du sicher, dass die Dichtungen erneuert werden müssen, woraus schließt du das? Lässt er nach Schiebebetrieb blaue Wolken aus dem Auspuff stehen? Bei dem Alter des Autos erscheint es mir unwahrscheinlich, dass die Dichtungen defekt sein sollen, weil schon seit geraumer Zeit Dichtungen aus hitzebeständigem Gummimaterial (Viton) eingebaut werden, die kaum verhärten.

Hallo Meschke, unter welchen Vermutungen wurde dieses Problem festgestellt .Hast Du Wolkenbildender Rauch beim Beschleunigen oder beim Gas weg nehmen .Schlechtes Zündkerzenbild mit Ölablagerungen ,hoher Ölverbrauch ?. Bisschen mehr Info wäre gut ,wenn man Dir einen Rat geben soll. gef.Gesamtkilometer und aussagefähige Fehlersuche des Bosch-Dienstes. Aber rechne mal mit ca.600.-Euro und mehr .Will mich aber nicht festlegen . Kommt immer auf die ausführende Werkstatt an . N.G.

hoher oelverbrauch 1.zylinder schlechte komprision,150000km gelaufen,unruihger leerlauf,beim beschleunigen keine vollast

1
@Mescke

Hallo Meschke, da ist zu überlegen ,was für Dich finanziell günstiger erscheint .Bei dieser hohen Kilometerzahl ist eine Reparatur fast nicht mehr sinnvoll.Die Kompression allein gibt schon Aufschluß über Deine ganzen Probleme:.Wenn Du hier anfängst zu reparieren ,dann wird es unter Umständen ein Fass ohne Boden .Ist das gesamte Fahrzeug noch in einem guten Zustand ,TÜV/AU :Manchmal ist es besser sich von einem Fzg .zu trennen,als pausenlos hinein zu stecken.Aber das liegt in Deinem Entscheidungsbereich und dem Gesamtzustand . V.G.xerxes1948

0
@Mescke

Auf die Kompression, die Stabilität des Leerlaufs und die Leistung haben die Ventilschaftdichtungen keinen Einfluss, nur auf den Ölverbrauch.

0
@syncopcgda

Das weiß ich auch .Aber da wird bei dem Kilometerstand auch noch mehr im argen sein .Lassen wir den Fragesteller entscheiden ,denn er muß die ganze Schoße bezahlen ,hinterher.

0
@xerxes1948

hallo,der gesamt zustand ist gut,Tüv u. AU neu,1.hand, aber laufleistung 150000km ich glaube die 3 zylinder haben schon genug geleistet

0

Rückgabe Gebrauchtwagen, was passiert mit der Gebrauchtwagengarantie und wie berechne ich die Nutzungsentschädigung?

Hallo!

Wir haben im Dezember einen Gebrauchtwagen gekauft, der leider Mängel hat (Kupplung defekt). Nachdem wir mit dem Händler gesprochen haben, würde er das Fahrzeug freiwillig zurücknehmen. Den Mangel beheben will er nicht, da er der Meinung ist, dass der Mangel bei Fahrzeugübergabe nicht bestand. Schließlich haben wir eine ausgiebige Probefahrt gemacht usw.

Eigentlich sind wir mit der Lösung zur Rückgabe des Fahrzeuges ganz zufrieden. Abziehen will er nur eine Nutzungsentschädigung. Nun ergeben sich bei mit zwei Fragen:

1) Welche Gesamtlaufleistung kann ich für einen VW Touran Benziner (Bj. 2012) bei der Berechnung der Nutzungsentschädigung annehmen?

2) Wir haben beim Kauf eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen (Kosten ca. 400€). Kann ich diese Garantie "zurückgeben". Also bekomme ich hierfür irgndwie Geld zurück?

Vielen Dank schon jetzt für die Antworten.

Gruß RoCo

...zur Frage

Welches Kühlerfrostschutzmittem für mein Auto??

Hallo alle zusammen ich fahre seit einem halben Jahr ein Opel Corsa D BJ 2007 1.2 Benziner .Ich hab vor kurzem gemerkt ,dass nicht mehr viel vom Roten Frostschutzmittel im Kühler drin ist .Meine Frage nun was für eine Marke und Konzentrat soll ich mir Kaufen ?

...zur Frage

was bezahlt ihr an Teilkasko für den VW Passat?

Ich möchte mit einen VW Passat limosine holen bj 2000. 125PS Benziner holen.

Da ich neugierig bin wollte ich mal schauen was die versicherung kostet und da steht was von über 100 euro im monat teilkasko!!!!

Was bezahlt ihr??

Den mein Ford focus den ich habe bj 2005 bezahle ich nur 60 euro im Monat.

...zur Frage

VW T4 Zylinderkopf Aus/einbauen

Hallo Schraubers,

kann mir jemand sagen ob man beim VW Transporter Benziner T4 1991-95 den Motor ausbauen muss um den Zylinderkopf zu demontieren, oder ob dies im eingebauten Zustand geht? Um weiter Tipps wäre ich auch dankbar, hab mal Automech gelernt aber noch nie solch ein VW gemacht.

Thanks im voraus gruss Bruno

...zur Frage

Ford KA Bj. 2007 Kühlerlüfter Kaputt. Wieviel kostet das ungefähr?

Bei meinem Ford Ka Bj. 2007 ist der Kühlerlüfter kaputt um wieviel wird mich das erlleichtern und wie lange kann die reperatur dauern?

...zur Frage

Erstwagen, SEAT Ibiza (2007) ; oder VW Passat (2000)?

Hallo liebe Community!

ich bin auf der suche nach meinem ersten Auto! Gefahren bin ich davor (natürlich nicht mein Auto) VW Golf 7 (110 PS). Ich habe 2 Auswahl Möglichkeiten: 1. VW Passat, Bj: 2000, 163.426tkm gelaufen, Benziner, 90PS. Er hat paar Probleme mit den Bremsen und ich sehr ausgelebt da mein Opa ihn gefahren ist und ihn mir schenken würde.. Andererseits hätte ich nicht so Lust ihn komplett aufzubereiten. 2. SEAT Ibiza, Bj: 2007, 6.100km gelaufen, Benziner, 105PS. Ich hätte wirklich Lust auf den SEAT, und wäre auch mein Favorit, kostet aber 6.500€ .. Was würdet ihr mir empfehlen, durchgelebter geschenkter Passat oder 'fast neuer' SEAT...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?