Ventilee?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einzelne Ventile gibt es nur noch wie schon erwähnt bei den Blitzventilen oder auch Dunlopventile. Daneben gibt es noch Presta und Schrader - Ventile,. Die einen sind solche wie am Auto. Und die anderen sind Hochdruckventile. Beide sind normalerweise an einem Schlauch befestigt. Ausnahme sich Schlauchlosreifen. Die hast du aber nicht. Sonst würdest du hier nicht fragen. Aufpumpen geht bei Schlauchlos eh nur beim Händler oder mit einem Kompressor. Unterwegs geht es nur mit den Kohlendioxidpatronen. Davon brauchst du drei: eine um den Reifen an die Wand zu drücken, eine um den Reifen hart zu pumpen und eine als ersatz.

Üblicherweise gibt es das Ventil alleine kaum zu kaufen - Ausnahme: Blitzventil (kaum noch verbreitet) - Abhilfe: kauf einen neuen Schlauch (z.B. Schwalbe etwa 4,50 EUR)

Was möchtest Du wissen?