Ventile wechseln an Niederdruck- Armatur?

2 Antworten

Bei Niederdruckarmaturen ist der Warmwasserauslauf immer offen.

Du holst das warme Wasser raus, indem du in den Boiler von unten kaltes Wasser einlässt. Das kalte Wasser drückt das warme durch den Auslauf raus.

Das Warmwasserventil "befördert" das kalte Wasser in den Boiler.

Danke, alles funktioniert.

0

Niederdruck Armatur mit Brause

Hallo Freunde, ich bin schon fast am verzweifeln und deshalb wähle ich diesen Weg um mal die Meinung anderer zu hören. Mir wurde eine neue Küche aufgebaut und auch die Spültisch Armatur mit Brause wurde angebracht aber nicht an den Untertisch Niederdruck Boiler angeschlossen. Nun habe ich die Anschlüsse genommen und wie auf dem Foto zu erkennen, die Anschlüsse nach folgendem Schema angebracht.

A (blau) ging an den Wasserzulauf in der Wand B (blau) ging an den Wasserzulauf (Boiler) C (rot) habe ich an den roten Anschluss (Boiler) das T-Stück mit der Brause angeschraubt.

Dann habe ich den Boiler erst ohne Stromanschluss in Betrieb genommen und dann an das Stromnetz genommen. Nun sind mir so aber Ihr werdet es nicht glauben... 2 Boiler nach kurzer Zeit geplatzt. Was mache ich falsch oder wurde von den Monteuren die Anschlüsse an der Armatur vertauscht?

Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Wie funktioniert so ein Wasserhahn mit Warm und Kaltwasser?

Also mir ist nicht ganz klar wie so ein wasserhahn funktionert.. Ich weiß das der Wasserhahn an Kalt und an Warmwasser angeschlossen wird. Mir ist auch bewusst das der Boiler das Warmwasser produziert. Was ich aber nicht verstehr ist wie ich die Temperatur regele.. Zum beispiel wenn ich den wasserhahn auf ganz warm stelle dann ist es heiß wenn ich es aber nzr bissl auf warm stelle dann ist es lauwarm.. Kann es sein das dieses Ventil im Hahn den Durchfluss von Warm und Kalt regelt? Sprich wenn ich ganz auf warm drehr sperrt es das kaltwasser ab und ich bekomme die höchstmöglichste Temperatur das der boiler hergibt und wenn ich es bissl auf warm stelle dann öffnet sich das ventil auf kalt und auf warm und mischt es sozusagen..Stimmt meine Theorie?

...zur Frage

Fragen nach und über Untertischgerät?

Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem: In meiner Zukünftigen Küche liegt nur ein Kaltwasseranschluss. Nun habe ich eine Küche bestellt und benötige ein Untertischgerät und habe dazu einige Fragen:

  • Laut Küchenstudio darf das Untertischgerät maximal 200mm Tief sein und ich habe bisher kein so flaches gefunden - kann man eine Niederdruck-Armatur notfalls auch ohne Untertischgerät betreiben (und leider auf Warmwasser verzichten)? Die Armatur wäre Blanco Bravon S Niederdruck

  • Kennt jemand so flache Untertischgeräte?

  • Die geplante Armatur (Blanco Bravon S Niederdruck) hat eine Schlauchbrause - nun habe ich häufiger gelesen, dass das mit Untertischgeräten problematisch sein kann - ist das hier der Fall?

  • Könnte man diese Armatur auch an einen Durchlauferhitzer anschließen? Gibt es da Niederdruck-Schlauchbrausen-geeignete mit Tiefe <200mm?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?