Ventile klappern nur durch Aral Kraftstoff?

1 Antwort

Für Kraftstoffe gelten Din Normen. Die Additive und Zusätze haben kaum eine Wirkung. Auf keinem Fall hat das was mit Ventil klappern zu tun. 

BMW 530D(DIESEL) Bj 2001 nach burnout hat der motor keine kraft mehr?

Hallo bin gestern den BMW 530D Diesel Bj 2001 von meinem vater gefahren und wollte einen burnout machen vor lauter aufregung war mein fuß so hart auf der bremse das ich mit dem anderen auf kickdown gedrückt habe und das so ungefähr 12 sekunden und habe mich gefragt warum der burnout nicht kamm sonnst funktionierte er als ich dann bischen von bremse weg ging hats funktioniert doch dann leider beschleunigt das auto ist ein automatik bis zu 3000 - 4000 umdrehungen und ruckelt mehr geht nicht in kmh ungefähr 40 kmh mehr net wenn man halt richtig aufs gas drückt .. dann bin ich auf die schnell straße und bin von automatik auf halb automatik und habe ganze zeit geschaltet bin die schnell straße mit 150 kmh hin und zurück ungefähr 8 mal dann ging der kickdown wieder also sprich er hatte wieder kraft doch dann nach 1 stunde fahrt fing es wieder an aber hat mich dann nicht mehr interessiert hab getankt und wasser aufgefüllt und geparkt. Am nächsten tag fuhr mein vater mit dem wagen er bemerkte das problem trotzdem fuhr er weiter als der motor irgendwann aus ging er versuchte es an zu machen funktionierte nicht bis die adac kamm und es selbst versucht bei der adac ging die haben per diagnose gerät festgestellt das dass problemm am kraftstoff zu 99% an der Kraftstoffpumpe .. jetzt zur frage : war ich das wegen dem burnout oder eher zufall ... und wenn ihr denkt das problem liegt nicht an der kraftstoff pumpe an was anderem bitte einfach mit rein schreiben. Danke im Vorraus für antworten. NICHT VERGESSEN EIN BMW 530D Diesel ist eine automatiker bj 2001.

...zur Frage

Haben ALLE Aral-Tankstellen diese tragbaren Geräte mit komprimierter Luft zum Reifenaufpumpen?

...zur Frage

Das Beste für den Diesel-ARAL Ultimate Diesel-Shell V-POWER Diesel usw oder 2 Takt Motoröl?

Ich möchte für meine ALPINA D3 E91 nur das Beste.

Habe schon die verschiedensten Seiten usw durchsucht und auch die unterschiedlichsten Meinungen gelesen. ARAL Ultimate Diesel soll ein wenig Besserung bringen andere meinen nur Geldmacherei. Shell V-Power Diesel soll nur extrem teuer sein.

Nun habe ich noch verschiedene Beiträge gelesen auf denen gesagt wird man soll 2 Takt Motoröl zu jeder Tankfüllung geben im Verhältnis 1:250 diese Seiten sind aber alle schon älter, kann dies auch noch auf die neueren Diesel angewendet werden.

Was meint ihr was das Beste für die neuen Dieselmotoren ist und eben auch für den ALPINA!?

...zur Frage

Kennzeichen notiert

Folgende Situation: Ich fuhr hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug. Nach dem Überholverbot und freier Sicht auf die Gegenfahrbahn,überholte ich den Wagen. Ich sah das auf der Gegenfahrbahn mit hoher Geschwindigkeit ein Auto mir entgegen kam und scherte schnell wieder ein. An der nächsten Ampel hielt ich an und die Person,die ich überholte, kam zu mir und schrie mich an. Er meinte nur,dass er mein Kennzeichen notiert hat und mehr nicht. Leider bin ich in der Probezeit. Falls ich angezeigt werde,was soll ich machen ???

...zur Frage

Gebrauchtes Auto! Opel Corsa 1.0 12V zu empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

habe nun drei Jahre einen Opel Astra von 1999 gefahren. Nun ist er nicht durch den Tüv gekommen und morgen müsste ich ihn wieder vorführen. Habe mich aber dafür entschieden einen neuen Wagen zu kaufen. Da die Reparaturkosten des Astras einfach zu hoch wären. Nun muss ich realtiv schnell einen neuen Wagen finden. Bin heute mit einem Opel Corsa 1.0 12V, Probe gefahren. Total ungewohntes fahren! Kurze Daten zu dem Wagen:

Kilometerstand: 173.000 km
Erstzulassung: 02/2002
Leistung: 43 kW (58 PS)
Kraftstoff: Benzin HU/AU: 02/2013
Außenfarbe: Schwarz Metallic
ABS Beifahrerairbag Fahrerairbag Radio/CD Scheckheftgepflegt Servolenkung Wegfahrsperre

Der Wagen soll 1500 € kosten! Nun meine Fragen: Ist diese Summe realistisch? Was sind die Schwachstellen bei diesem Auto, worauf ich vor dem Kauf achten müsste? Warum ist dieses Auto so verdammt laut? Stimmt es, das dieses Auto keinen Zahnriemen hat sondern eine Kette? Sollte ich den Wagen evtl. einer Werkstatt vorstellen? Lohnt sich der Kauf überhaupt?

Ich bin alleinerziehende Mutter und stecke die nächsten drei Jahre nochmal in einer Ausbildung! Wird dieser Wagen noch solange halten ohne das ich großartige Reparaturen in Kauf nehmen muss? Vielen dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Was genau bewirkt ein Hydro Additiv bei einem klappernden Motor?

Der Wagen meiner Freundin fängt immer mehr an zu klappern. Ich dachte anfangs, dass es die Ventile seien. Aber die Werkstatt sagte, das komme wohl von den Hydrostößeln und man sollte erstmal Hydroadditiv in das Öl schütten. Hilft sowas wirklich und wie funktioniert so ein Hydro Additiv überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?