Ventildeckeldichtung BMW E60 (M54) wechseln?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hinten kann man relativ leicht diese Domstrebe abbauen. Dazu kann mit wenigen Handgriffen auch das ganze Plastik über den Wischern weggemacht werden. Dann dürftest Du an die hinteren Schrauben vom Ventildeckel rankommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gratzseanc 05.01.2016, 09:59

Also einfach nur die 2 Schrauben der Domstrebe rausmachen? Oder ist das Plastik auch noch irgendwo festgeschraubt ?

0
machhehniker 06.01.2016, 06:08
@gratzseanc

Das Plastik hat in der Mitte ein gestecktes Teil das zur Seite weggeschoben werden muss und sonst sind da einige 6-Kant (glaube 13mm Schlüsselweite) die man um 90° verdrehen kann und dann rausbekommt. Zuerst die Innenraumfilter, darunter dann den Rest (ist seitlich etwas dähmlich unter den Kotflügel geschoben).

Die Domstrebe ist noch mittig mit 2 Schrauben angeschraubt (wenn ich mich nicht irre).

0

Was möchtest Du wissen?