Ventildeckel Polo 6N wie fest zuschrauben?

2 Antworten

Bei der Ventildeckeldichtung ist meines Wissens nach keine Dichtungsmasse notwendig. 10 Nm sind korrekt, falls du allerdings keinen Drehmomentschlüssel hast, zieh die Schrauben "Handfest" an und dann noch max. eine halbe Umdrehung.

MfG

Hast Du Dir auch die Dichtungsmasse besorgt? Damit mußt Du die neue Dichtung einschmieren.

Die Schrauben mit 10 Nm reindrehen. Arbeitsrichtung von außen nach innen.

Dichtungsmasse? :O

Die habe ich leider nicht -.-'

Aber danke für die hilfreiche Antwort!

0
@Homerandbart

Das Zeug sollte jede VW-Werkstatt vorrätig haben. Die VW-Teilenummer weiß ich nicht, aber der Ersatzteilmann weiß garantiert, was Du haben willst, wenn Du ihn danach fragst.

0
@VideCuiFidas

Das muss nicht von VW sein. Da geht jede normale Motorendichtmasse. Zur Not kannst du es auch verbauen und später nochmal machen, wenn u Dichtmasse hast. Vielleicht ist es aber auch so dicht. Probier dein Glück.

Warum eigentlich neue Schrauben? Das sind doch keine Dehnschrauben oder irre ich mich?

0

Was möchtest Du wissen?