Ventildeckel lackieren?

2 Antworten

Du solltest zum Ersten natürlich drauf vorbereitet sein, dass die Innenseite voller Öl ist. Das provisorische Abdecken der Ventile zb. mit einer sauberen Plasteplane/Folie ist auch nicht verkehrt.

Die Farbe sollte den Temperaturen von bis zu 150°C standhalten können (Öltemperatur).

Beim Festschrauben die Schrauben von innen nach außen anziehen, nur so ist die Dichtheit gewährleistet.

Du solltest dir auf jeden Fall vorher eine neue Ventildeckeldichtung besorgen.

Wenn der Deckel mit Dichtmasse verklebt ist, musst du dir eine Tube davon besorgen.

Den Deckel musst du zum Lackieren umfangreich entfetten. Mal eben ab, ansprühen und wieder dranschrauben is nicht ;-)

Warum benutzt man keine 5 Takt Motoren?

Hallo,

Warum benutzt man Heutzutage noch 4 Takt Motoren? 5 Takt Motoren sind meiner Meinung nach viel effizienter und besser :/

...zur Frage

Dichtung für Heckleuchte vom Honda Civic kaufen, wo?

Mein Honda Civic Ej9 Bj. 1997 benötigt neue Dichtungen für die Heckleuchte, damit kein Regenwasser mehr eindringen kann.

Wisst ihr wo es welche gibt? Vorzugsweise im Internet. Die gängigen Ersatzteilshops im Internet bin ich schon durchgegangen, leider ohne Erfolg :/

Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten!

...zur Frage

Honda civic ej9 1.4i s?

Wie heißt der Motor genau (1.4i s)? ( bei Google findet man nämlich nur Videos aber keine Antwort)

...zur Frage

Honda Civic EJ9 Lautsprechergröße vorne?

Hallo! Wollte meiner Mutter neue Lautsprecher schenken. Infos zum Auto: Honda Civic Baujahr 1997 1.4l 75ps Wollte die vorne in die Tür machen ( sind jetzt noch die originalen drin) Wollte fragen welche Größe ich da brauche. Mfg

...zur Frage

Lautsprecher Nachrüstung Honda Civic EJ9 ( Hatchback)?

Hallo! Ich wollte fragen ob man einfach so Lautsprecher Nachrüsten kann und welche man hinten kaufen sollte ... Danke im Vorraus

...zur Frage

Honda civic ej9 Vtec motor ?

Hallo ich habe schon im Netzteil geschaut und keine Antwort auf die Frage gefunden da sie wahrscheinlich selbstverständlich ist :), und zwar : ist der Honda civic ej9 1.5i motor nen Vtec ? ( 114 ps usw ) und wenn es nicht so sein sollte könnte mich wer darüber kurz aufklären . Danke für eure antworten .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?