Ventilator verbrauch 2Stunden lang?

7 Antworten

Schau mal auf dem Gerät nach, irgendwo ist da die Leistungsaufnahme in Watt (W) angegeben - dann weißt Du es genau! Vorsicht, Ventilator besser vorher ausschalten, bevor Du anfängst zu suchen!

ich sag mal son haus und hof ventilator hat in der regel nicht sonderlich viel leistung. lass es mal 40 Watt sein, wenns viel ist. dann sind das in 2 Stunden 80 Watt stunden... klar. 2 mal 40 sind 80 und Watt mal Stunden sind Wattstunden...

80 wattstunden, das sind 0,08 kWh, beim derzeitigen Strompreis etwas über 2 Cent...

lg, Anna

so ziemlich jedes elektrogerät hat irgendwo ein typenschild, auf dem angegeben ist, wieviel watt das teil verbraucht.

Watt ist nicht der Verbrauch, sondern die Leistung.

Der Verbrauch entsteht erst, wenn man die Leistung (Watt) mit der Zeit (Stunden), die das Teil läuft, multipliziert (Wattstunden oder Kilowattstunden).

Daher sind oft gehörte Einheiten, wie z.B. Watt pro Stunde generell falsch.

0

Was möchtest Du wissen?