Ventilator für cpu Auslastung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Was soll das mit der Deaktivierung der Updates eigentlich bringen? Updates sind wichtig und schliessen Sicherheitslücken und derartiges.

Und war der PC zugestaubt, bevor Du ihn gereinigt hast?

Was Du benötigst ist ein besseres Lüftungs-Konzept. Da wären ausreichend Gehäuse-Lüfter um genügend Frischluft rein und warme Abluft heraus zu befördern.

Auch ein Tausch des grossen CPU-Kühlkörpers könnte was bringen. Eigentlich sollte aber bei der Preisklasse Deines Rechners bereits ein gutes Modell verbaut worden sein.

Falls Du Dich zu einem Austausch entschliessen solltest, musst Du bedenken, dass solche Dinger nicht unbedingt ganz billig sind. Man muss schon mindestens 40-80€ einplanen. Aber "nach oben", geht immer.

Welcher CPU-Kühler/Lüfter ist denn verbaut? Und vor allem, über welche CPU sprechen wir hier überhaupt?

Mach doch mal Dein Gehäuse auf und mach ein Foto vom Innenleben. Dann noch ein paar technische Details zum Computer und wir können Dir hier bestimmte deutlich mehr sinnvolle Vorschläge machen.

Ich habe hier ein schönes Video, das ein wenig die Zusammenhänge erklärt:

Gruss,

Martin

Nein das wird nichts bringen

Was für einen Kühler hast du denn? Wahrscheinlich musst du diesen einfach nur gegen einen stärkeren austauschen

Was möchtest Du wissen?