Ventilator dreht sich wenn ausgeschaltet?

6 Antworten

Vielleicht hat er gar keinen An-/Ausschalter, sondern nur einen Schalter für verschiedene Stufen der Ventilation.

Vorschlag: Schalter im Baumarkt kaufen und in die Zuleitung einbauen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Technologie, Elektronik)

Es gibt Standventilatoren, die keinen An-Ausschalter haben, sondern einen Druckschalter für die Betriebsarten (z.B. 1 - 4). Die Ausschaltung wäre dann bei der Schalterstellung 0.

vielleicht der schalter defekt,wenn auf aus dann muss er stehn

Zurück bringen.

Ausstecken xD Oder aber mit dem Kassenzettel einen neuen holen.

Dreht er auch weiter wenn du den Stecker ziehst? Bist du auf die Idee schon mal gekommen? Wenn ja, dann würde ich mir mal Gedanken machen. Wenn nein, würde ich mal überlegen, wieso ist das so.