Ventilator aufs Gesicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schlimm ist das nicht, aber Ventilatoren kühlen die Rachenschleimhaut aus und begünstigen die Ausbreitung von Viren. Viele werden von Erkältungen, Hals und Kopfschmerzen nach einem Einsatz dieser Geräte berichten können und das ist eben durch diese permanente Zugluft. Wenn das bei dir noch nicht passierte ist es gut, aber auch du kannst mal nach einer Ventilatornacht mit Halsschmerzen und Co. aufwachen.Hinzu kommt, dass auch Muskeln runterkühlen und dies wiederum Verspannungen begünstigt, was auch relativ unbequem ist.

Die Folgen sind also am Ende nicht unbedingt schlimm, aber unangenehm. Verspannungen oder eine Sommergrippe sind nicht gerade was erstrebenswertes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das solltest du besser nicht machen. Wenn der Ventilator vor deinem Gesicht liegt, kannst du dich verletzen, wenn er verrutscht. Außerdem kannst du dir eine saftige Bindehautentzündung oder Schlimmeres an den Augen zuziehen. Auch die Gesichtsnerven können in Mitleidenschaft geraten, wenn die kühle Luft längere Zeit auf dieselbe Hautstelle kommt. Wenn du schon einen Ventilator nutzen willst, dann stell ihn so auf, dass die Luft über dir hinweg ziehen kann, niemals direkt auf den Körper. So wird die Luft über deinem Gesicht bewegt und das bringt meist auch schon Erleichterung. Gute Nacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er zu schnell dreht und du die ganze Nacht im kalten Wind liegst, ist es nicht wirklich gesund. Dann lieber weiter wegstellen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Ventilator dieser Größe so stark ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XAvbla
25.06.2016, 01:55

Ne nicht stark es nützt auch nur was wenn es direkt vor mein Gesicht ist 5cm abstand

0

Hast du lange Haare die da rein geraten können?

Ist das ein Rahmen drum?

Ansonsten könnten die Propeller, wenn es ein "starker" ist, dir ins Auge geraten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XAvbla
25.06.2016, 01:55

Nené ist ein Schutz Dran mein Haare sind kurz passen da nicht durch

0

Was möchtest Du wissen?