ventilator als pc-lüfter...?

3 Antworten

haha, so mach ich das immer! also ich hab für meinem pc extra solch lüfter, aber der hilft nicht sehr viel, deswegen hab ich immer noch solch tischventilator daneben, also bei mir ist da bis jetzt noch nichts passiert, ich mach den halt nur mal zwischendurch kurz aus, wenn es mir dann zu kalt wird und halt wieder an, wenn ich merke, dass mein pc wieder heiß wird, was leider ziemlich schnell passiert, aber mein pc ist auch schon n bisschen älter und ich bin auch kein experte oder so, aber geschadet hat es meinem pc noch nicht ;)

hast du den standart lüfter dein cpu noch drin wenn ja mal ne neuen einbauen für ca 50 € und wenn nötig noch bessere Kühlpaste drauf ein Ventilator hilft da eher wenig

Ja, kannst Du prinzipiell machen.

Ich empfehle Dir aber, gleich neue oder zusätzliche Lüfter in das gehäuse einzubauen.

Pc wird zu heiß und stürzt darauf hin ab (CSGO, PUBG)?

Hallo liebe Community,

ich habe nun schon seit längerem das Problem, dass mein PC bei Spielen die viel Leistung benötigen abstürtzt, Beispiele dafür sind CSGO oder auch PUBG. Nun stelle ich mir die frage wie ich dem engegen wirken kann, die Lüfter unter der grafikkarte laufen eigentlich ganz gut und der CPU kühler auch.

Ich habe mir vor kurzem das Programm "SpeedFan" heruntergeladen, über dieses Steuere ich die Drehzahlen der Lüfter, diese sind Permanent auf 100%, trotzdem schmiert der PC schon nach kurzer Zeit im Spiel ab. Das Programm Zeigt immer so 70°C Bei CPU und GPU an.

Gibt es Vielleicht die möglichkeit irgendwo einen Haken wegzunehmen, das der PC nicht automatisch Runter fährt?

Mein PC ist Momentan offen und ich habe einen Ventilator davor gestellt :P. Ich weiß das hört sich blöd an aber es hat kurzzeitig geholfen (Notlösung)

Daten zum PC (habe echt nicht viel Ahnung, deswegen gucke ich beim Geräte-Manager nach): -Gafikkarte : AMD Radeon HD 7800 Series -Prozessor : AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor -Auf meinem Netzteil steht : Model No:SF500P12P von der Maker Super Flower

Ich bedanke mich im Vorraus :)

...zur Frage

Wie installiert man einen PC Lüfter? Muss der Luftstrom von innen nach außen gehen oder umgekehrt?

Ich habe einen zusätzlichen PC Lüfter ( 80 mm) installiert, der von innen nach außen die Luft transportiert. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob der Effekt zur Innenraum-Kühlung bei den sommerlichen, heißen Temperaturen, nicht besser ist, wenn man den Lüfter so anbringt, dass er die Luft von außen nach innen transportiert. Wer hat dahingehend Erfahrung und kann mir weiter helfen?

...zur Frage

Können Computer auch unterkühlen?

Überhitzen kennt man ja, aber können computer auch unterkühlen zb wenn die lüftung weiter läuft oder man den pc in schnee stellt?

...zur Frage

Lüfter in hermetisch geschlossenem Gehäuse?

Hallo zusammen,

ich habe einmal eine theoretische Frage an die Physiker unter Euch. Wenn ich in einem hermetisch abgeschlossenen Gehäuse (z.B. PC) einen Lüfter einbaue, so müsste er doch, sobald das innere des Gehäuses überall die gleiche Temperatur erreicht hat, seine Wirkung verlieren, oder?

Ich meine, dass die Kühlung ja durch den Wärmeautausch zwischen der kühlen Luft und den warmen Komponenten erfolgt. Wenn nun die Luft ebenso heiß ist, wie die Komponenten sollte es doch keine Kühlung mehr geben. Sehe ich das richtig, oder habe ich noch etwas übersehen?

LG

cozmo

...zur Frage

PC Lüfter zum Ventilator umbauen. Wie muss ich die Kabel verbinden?

Hi, ich habe ein Netzstecker mit 7,2V und 400mA. Dazu habe ich 2 Lüfter. Die Lüfter haben ein schwarzes und ein weißes Kabel. Wie muss ich die Kabel jetzt verbinden?

...zur Frage

Welche Kühlung (bzw. Lüfter) für dieses Mainboard für den Pc?

Ein Freund baut sich zurzeit ein neuen Pc zusammen und hat sich das MSI H310M Pro-Vdh Mainboard gekauft. Jetzt herrscht die Frage, welche Ventilator Kühlung er sich dazu kaufen kann. Ich kann im Internet leider nichts dazu finden ob man nur eine spezielle dafür kaufen kann oder egal welche.

Vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir helfen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?