Venenverletzung... Thrombose wirklich unmöglich?

2 Antworten

Das durch die Heparinbehandlung nun kein Risiko mehr besteht ist mir klar. Mir gehts nur um den Zeitraum davor. Es könnte ja sein das sich schon ein Thrombus gebildet hat. Habe erst heute mit der ersten Spritze angefangen. Oberschenkel zieht aber ganz schön und kann mir auch nicht erklären woher das kommen sollte.

Trombosegefahr steigt, wenn man sich nach einer Verletzung nicht bewegt. du bewegst dich aber ganz normal also hast du kein erhöhtes Risiko. jetzt mit der Heparin-Behandlung erst recht nicht.

blauer fleck um schnittwunde?

hallo,habe mich in der nacht von donnerstag auf freitag selbst verletzt war auch gleich in der notaufnahme um es behandeln zu lassen. einige schnitte wurden genäht,einige wurden geklebt. ich hab aber nun an 3 stellen (2 davon sind genäht und eine nicht) einen blauen fleck drumherum. was soll ich damit machen? hab auch mehrere schnitte die genäht wurden und es ist kein blauer fleck drumherum.... hab es heute erst bemerkt beim verbandswechsel.

...zur Frage

leios pille und shisha?

Hey,
ich habe mir heute die leios pille verschreiben lassen und habe bei der frage, ob ich rauche automatisch mit „nein“ geantwortet. jetzt ist mir aber zuhause aufgefallen, dass ich seit einigen monaten 1-2 mal pro woche shisha rauche. wie sieht es jetzt mit der thrombosegefahr aus?
danke

...zur Frage

Ist das eine Thrombose, kann es eine sein?

Hallo Community,

ich habe seit Samstag Schmerzen an der Innenseite meines linken Knies, der Schmerz ist aber nicht im Knochen sonder in den Weichteilen und schmerzt wie ein blauer Fleck. Wenn ich liege, kommt es mir vor, als ob es schlimmer wird, es ist aber nicht geschwollen, nicht warm oder heiß und auch nicht blau gefärbt. Außerdem habe ich Schmerzen an meinem linken Knöchel am Fuß, auch auf der Innenseite. Dieser Schmerz ist eigentlich nur auf Druck spürbar, auch er fühlt sich an, als hätte ich einen blauen Fleck. Ich habe keinen Sport gemacht, bin aber am Samstag ziemlich lange im Schneidersitz auf dem Boden gesessen. Kann das eine Thrombose sein?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Leichte Schmerzen in der Kniekehle und Anfang der Wade was könnte das sein?

Hallo, ich habe seit paar Tagen leichte Schmerzen in der Kniekehle und Anfang der Wade, am stärksten ist es in der Nacht. Könnte das Thrombose sein? (Ich nehme die Pille)

...zur Frage

Blauen Fleck wegbekommen?

Ich hab mich vor zwei Tagen beim Sport verletzt und nun ziert ein 4 cm langer blauer Fleck meinen Oberarm. Die Leute fragen schon, ob man mich geschlagen hat. Weiß jemand wie man am schnellsten den Fleck wegbekommt?

...zur Frage

Blaue Flecken aus dem nichts?

Ich habe irgendwie mehrere blauen bzw. rote Flecken an meinen Beinen. Es werden immer mehr gefühlt und ich stoße mich auch nirgendswo an oder verletze meine Beine in irgendeiner Weiße. Ich dachte ich hätte einer Thrombose zuerst, vorauf auch meine letzten Fragen hindeuten, weil ich auch schmerzen in dem rechten Bein, mit den meisten Flecken habe. Wisst ihr von wo das kommen kõnnte? Ich bin ernsthaft verwirrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?