Venen Untersuchung?

1 Antwort

Was du da gesehen und gehört hast war die sogenannte Doppleruntersuchung. Damit macht man die Blutströmung sichtbar bzw auch hörbar. Damit lässt sich die Funktionsfähigkeit der Venenklappen beurteilen bzw ob eine thrombotische Verstopfung vorliegt. Was bei dir allerdings rauskommt muss dir schon der Arzt sagen.

Er meinte es ist alles in bester Ordnung. Also hätte er eine Thrombose gesehen wenn ich eine hätte? 

0
@jennykatharina

Vermutlich. Weil die ja eine Vene verstopft oder zumindest einengt. Das hat Einfuss auf den Blutstrom im gesamten Gefäß. Genaoso wie in einem Schlauch kein Wasser mehr fließt wenn auch nur an einer Stelle was verstopft ist. Das wäre aufgefallen.

0

Waas wird bei der J2 alles gemacht?

Hallo! Ich habe morgen einen Termin zur J2. Was wird da alles gemacht? Bin Mädchen 16 Ich habe gehört: - Bauch abtasten und Ultraschall von Bauch und Schilddrüse. - Dann so Untersucht Herz Lunge - Diabetis Vorsorge - untersuchung Geschlechtsorgane - Blutabnahme - Eventuell Sehr und Hörtest - Körperbau

Stimmt das alles? Danke schonmal für eure Antworten. Dann weiß ich worauf ich mich einstellen muss.

...zur Frage

Zu schlechte venen 1?

Hey :) einentglich sollte ich gestern mit Kontrastmittel über die vene untersucht werden aber das ging nicht weil mannmir keine infosion anlegen konnte, da meine venen zu schlecht dafür sind. Nun werd ich in Februar wegen was anderem operiert & was kann ich machen, damit ich bessere venen bekomme? Die ärzte sind mit der nadel ganz tief in den arm gegangen das tat weh :(ich will nicht dass es mir nochmal passiert
Mich konnte man wirglich nicht an ein tropf "anlegen"
Danke im vorraus:)

...zur Frage

Was kann man mit Doppler-Ultraschall feststellen?

Bei mir wurde vor kurzem eine Dopplerultraschall-Untersuchung der Armvenen im linken Arm durchgeführt (Thrombose sollte ausgeschlossen werden). Werden bei dieser Untersuchung nur die Venen untersucht und somit "nur" eine Thrombose in der Vene ausgeschlossen? Oder würde man bei dieser Untersuchung auch die Arterien beurteilen können..? Also, könnte man in der Doppler-Ultraschall-Untersuchung des Armes auch einen Verschluss in der Hauptarterie des Armes feststellen/bemerken? Und nochmal zu den Venen: Kann auch eine "oberflächliche Venenentzündung" durch diese Untersuchung bestätigt oder ausgeschlossen werden?

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Venen und Kapillare Unterschied und Gleichheit?

Venen, Bio

...zur Frage

Venen-Duplex?

Hallo!
War heute bei der Ärztin - die mir eine Überweisung verschrieb. Grund: Venen-Duplex erbeten

Jetzt habe ich Angst vor der Untersuchung. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit? Was wird bei der Untersuchung alles gemacht? Wie verläuft die Untersuchung? Habe Angst vor spritzen - bekomme ich eine um die Venen untersuchen zu können?

Danke Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?