Venen-Duplex?

3 Antworten

Keine Sorge und keine Angst, das ist eine spezielle Schalluntersuchung, bei der der Durchfluss in den Venen sichtbar gemacht werden kann.

Nennt sich auch Doppler-Untersuchung. Mit diesem Stichwort findest du ganz leicht weitere Infos.

Die Untersuchung erfolgt schmerzlos, ist für dich nicht belastend und kann beliebig wiederholt werden. Sie wird mit Ultraschall durchgeführt.

Kein Pieks, höchstens etwas kalt und glitschig vom Gel.

Wird häufig auch bei den Schlagadern (z.B. Hals, Oberschenkel) vorgenommen.

3

Vielen lieben Dank! Jetzt bin ich beruhigt

0

Frauenarzt Untersuchen (Jungfrau oder nicht)?

Also ich will mir die Pille verschreiben lassen. Ich will mich noch nicht untersuchen lassen aus persönlichen Gründen und meine Frage ist nun, ob es einen Unterschied macht, ob man noch Jungfrau ist oder nicht, also ob die Ärztin auf eine Untersuchung besteht wenn man keine mehr ist oder ob das unabhängig davon ist.

...zur Frage

Angst vom Gynäkologen :(

Hallo Leute

Ich möchte eigentlich zum gynäkologen gehen um mich zu untersuchen, aber ich habe angst :( was macht bei so einer untersuchung?? muss ich überhaupt angst haben??

Danke Voraus :S

...zur Frage

Zu schlechte venen 1?

Hey :) einentglich sollte ich gestern mit Kontrastmittel über die vene untersucht werden aber das ging nicht weil mannmir keine infosion anlegen konnte, da meine venen zu schlecht dafür sind. Nun werd ich in Februar wegen was anderem operiert & was kann ich machen, damit ich bessere venen bekomme? Die ärzte sind mit der nadel ganz tief in den arm gegangen das tat weh :(ich will nicht dass es mir nochmal passiert
Mich konnte man wirglich nicht an ein tropf "anlegen"
Danke im vorraus:)

...zur Frage

Was macht der Frauenarzt bei der Untersuchung?

Hallo,

Ich (14/w) will zum Frauenarzt weil ich sichergehen will das mit mir alles in ordnung ist. Ich habe aber voll Angst :( was macht der Frauenarzt bei der Untersuchung? Muss ich angst haben? Wird er mich gleich das erste mal untersuchen?

...zur Frage

Untersuchung bei der Musterung

Was haben die davon das die die Hoden und die Vorhaut und den gesamten Penis untersuchen? Und das hatte bei mir damals eine Ärztin gemacht, wie fies ich habe voll eine Erektion bekommen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?