Veneer für Schneidezahn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob ein Veneer möglich ist, wird dir dein Zahnarzt sagen müssen. Nachdem keine Wurzelbehandlung nötig war, kann der Defekt eigentlich nicht sooo groß sein. Jede Versorgungsart, ob Veneer oder Krone lässt sich farblich einsprechend gestalten. Der Za muss genügend Platz schaffen für den Techniker und dann ist es eine Frage des Preises. Farbe muss in diesem Fall der Techniker nehmen und du musst dir etaas Zeit nehmen, dich ggfs auch mal bei drr Fertigung dazuzusetzen zum anpassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy0802
04.06.2016, 09:04

Es ist noch was zu ergänzen. Vorbereitend für ein Veneer wird etwas Zahnsubstanz abgeschliffen. Dabei natürlich auch die alte Füllung entfernt.  Würde das nicht gemacht werden, wäre dieser Zahn anschließend größer. Bei der Füllung bestände die Gefahr, dass diese sich anders verfärbt. (Anhand der Frage auf Mignons Kommentar hatte ich den Eindruck, dass etwas Aufklärung fehlt) PS nicht jeder Za macht Veneers

0

Die  Versorgung von Frontzähnen durch Veneers sind i. d. R. nur möglich, wenn die vorhandene Füllung nicht sehr groß ist. Wahrscheinlich wird das in Deinem Fall nicht möglich sein.
Möglich ist eine sogenannte Cerec- Krone. Diese kann farblich perfekt angepaßt werden. Lasse  Dich von Deinem Zahnarzt beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy0802
04.06.2016, 08:32

Wie passt man Cerec den farblich an?

0

Es gibt sehr viele unterschiedliche Farbnuancen für Veneers. Dein Zahnarzt wird sie dir zeigen und die richtige Farbe mit dir heraussuchen.

Die Frage ist aber, ob das Veneer nicht abbrechen würde, wenn nur die Zahnsubstanz eines halben Zahns vorhanden ist. Möglicherweise ist eine Brücke besser.

Konsultiere deinen Zahnarzt. Er wird dir alle Fragen beantworten und dich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donnie10
03.06.2016, 19:06

heißt das, die Füllung muss ab, wenn das Veneer drauf kommt?

0

Was möchtest Du wissen?