Venedig im Sommer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, xFutaba: Die Mär, dass "die Kanäle stinken" hält sich unwahrscheinlich stark! Hier in Venedig müffeln sie bestenfalls ein bis zwei Tage im Jahr... meist im August, wenn wir wieder mal die Woche mit den 38 - 40 Grad haben. (Die allerdings in manchen Jahren auch ausfällt....)

Im Juni ist es noch nicht so heiss. Mitte Juli fängt meistens die Hitze an, die die Venezianer dazu bringt, möglichst ihren Urlaub anderswo zu verbringen, wenn es sich irgend vereinbaren lässt, da siehst du dann viele Geschäfte mit dem Schild "chiuso X ferie"...

Also, lasst euch nicht abhalten, und seht euch Venedig an!

Saluti!

Vielen Dank an alle! Wir haben eben unseren Hotel & Flug gebucht! :)

0

ich stimme deiner Schwester zu. War beruflich schon mehrmals im Sommer in Venedig. Es ist überhitzt, die Getränke wahnsinnig teuer ebenso die Sehenswürdigkeiten, es stinkt und es ist überfüllt mit Touristen so dass man nicvht wirklich das schöne Venedig geniesen kann. Fahrt irgendwann mal im Mai oder September hin, da ist es wunderschön

darf ich dich dran erinnern, tapri, dass die Hauptsehenswürdigkeit, die Basilica di San Marco kostenlos zu besichtigen ist? Und dass es in Venedig Billa, Coop und Penny Markt gibt, in denen die Getränke dasselbe kosten, wie in Deutschland oder Österreich (1l Mineralwasser ab 49 ct.) "Überfüllt" ist Venedig auch im September, viel schlimmer allerdings noch im Februar.

0

also die kanäle stinken nicht , da hat deine schwester blödsinn erzählt !! Das es allerdings dort im sommer heiß ist stimmt ! was aber ja nicht schlecht sein muss, oder ? ;-) Venedig im Sommer ist richtig schön, wenn dort nicht diese menschen massen wären !! es ist leider so , im sommer ist es dort übertrieben überfüllt vor allem auf dem markusplatz :) Schönen urlaub trotzdem :)( vielleicht kannst du ja deine schwester mit meinen argumenten überzeugen :p)

Auto in Venedig sicher und günstig für ca 36 h abstellen?

Hallo zusammen, nächste Woche fahre ich mit meiner Freundin mit dem Auto nach Venedig. Wir haben direkt in Venedig eine Unterkunft für eine Nacht. Jetzt stellt sich mir die Frage wie wir das am besten mit dem Auto machen? Sollen wir es außerhalb von Venedig parken und dann mit dem Zug rein fahren und weiter mit dem wasserbus? Oder sollen wir doch bis Venedig um dann dort in den teuren Parkhäuser das Auto abstellen. Ich habe gehört da muss man den Schlüssel stecken lassen. Geht das auch über Nacht. Wir wollen so um 11 Uhr anreisen und am nächsten Tag so gegen 16 uhr wieder abreisen.

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Eine Woche in Venedig. Was muss man gesehen haben?

Morgen geht´s nach Venedig. Was sollte man dort gesehen haben??Sehenswürdigkeiten??

 

Danke schonmal...

...zur Frage

Wie kann ich meine Schwester überreden meine Nischte mit in die Türkei zu lassen?

Hallo, Also wie schon oben genannt fahren ich(18) und meine mutter Fliegen diesen Sommer in denn Urlaub.Meine Nischte (10) war schon öfters mit uns im Urlaub.Und ich brauche hilfe meine Schwester zu überzeugen das sie mit kommt.Der Grund: ich möchte nicht, dass meine nischte die ganzen Sommerferien zu hause hocken muss und auf ihre kleine geschwister aufpassen muß. Da meine Schwester sie deswegen nicht lässt.Sie hat einen bruder(1) und eine Schwester (2). Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Schöne badeorte in der nähe von venedig?

Hi, ich fahre mit meiner familie im sommer nach italien. Wir möchten mit einem mietwagen von rom aus zuerst ein paar tage nach florenz. Anschließend möchten wir ca. 6 tage ans meer. Dafür suche ich einen schönen badeort, der vllt auch eine schöne altstadt hat und nicht ganz so langweilig ist. Der ort/die stadt sollte außerdem in der nähe von venedig sein damit wir auch dorthin mal fahren können. Hat jmd tipps? Danke schonmal

...zur Frage

welche ist die im Sommer kühlste griechische Insel?

Hallo,

eine Freundin und ich würden Mitte August gerne auf eine griechische Insel fliegen, um dort zu baden und ein paar Ausflüge zu machen. Es ist sicherlich auf allen griechischen Inseln heiß, aber gibt es Inseln die besonders heiß sind, die wir besser meiden sollten, oder weniger heiß oder windiger?
Danke schonmal und LG

...zur Frage

Darf mein Vater mich mit in den Urlaub schleppen ohne Einverständnis von mir?

Hey liebe Community,

wir fahren bei uns normalerweise in den Sommerferien für 2-3 Wochen in den Urlaub. Also ich, Schwester, Mutter und mein Vater. Nun sind wir alle so unterschiedlich, dass meine Schwester andauernd mit meinem Vater streitet, er sehr schnell eingeschnappt ist und meine Mutter sich nicht wehrt oder verteidigt. Ich weine oft und alle 3 können wir nicht schlafen, weil er schnarcht (wir haben so ein Zelt für 4 Leute) und ich bin dann müde, genervt,... Fazit: Der Urlaub ist zwar schön, also Landschaften und Attraktionen, das macht der Streit aber wieder wett.

Meine Mutter, Vater und ich sagen immer wider beim Streit: Nie wieder in den Urlaub. Vater sagt immer, dass er alleine geht.

Nun hatte ich schon Hoffnung geschöpft, dass wir gar nicht gehen dieses Jahr, weil es nur noch 3 Wochen sind bis die Sommerferien beginnen, aber mein Vater schmiedet nun Pläne. Darf er mich mitnehmen ohne mein Einverständnis. Ich bin 14 und weiß es nicht, fällt das nicht unter Freiheitsberaubung (in Luxemburg oder allgemein)

LG und bitte schnelle Hilfe

Caany

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?