Vene an der Hand geschwollen.

2 Antworten

Erstens. Woher weiss du das es eine Vene ist ? Kühl es mal. Dann sollte die Schwellung abl´klingen. Wenn nicht geh zu Arzt und lass dir Antibiutika oder so verschreiben

Sicher, dass du die Vene meinst?

Wenn du dich bei einer Tätigkeit verspannt oder verkrampft hast, kann das auch schnell auf die Sehne gehen - Sehnenscheidenentzündung.

Versuch mal ob ein wenig kühlen gut tut und mach dir danach einen Verband mit Voltaren drauf.

Sollte es damit in 2 Tagen nicht besser sein, würde ich nochmal zum Arzt gehen..

Gute Besserung!

Vielen Dank für den Tipp. :) Wie erkenne ich den Unterschied zwischen Vene und Sehne? Das ist das Blaue was verläuift das fühlt sich an einer Stelle etwas dicker an..

0
@Gurudertipps

Also die Ader die du da meinst, ist schon ne Vene, da hast du recht :)

Allerdings halte ich es für wahrscheinlicher, dass es etwas an der Sehne ist, passt auch zu dem was du schreibst. Da fühlt es sich oft an, als käme es von der Vene. Die Schwellung könnte Zufall sein, allerdings ist einfach der ganze Arm/Hand gereizt und da klingt das schon plausibel..

Hoffentlich wird es schnell besser :) wenn nicht besteh am Donnerstag auf eine ärztliche Behandlung! Wenn die Schmerzen zu schlimm sind auch schon morgeno

0
@Panikbambi

Okay vielen Dank für den Tipp :) Werde erstmal abwarten und deinen Tipp befolgen. :)

0

Thrombose im Unterarm?!

Also hallo Ich habe seit heute im linken Unterarm an der Vene ein leichtes Gefühl das etwas in der Vene ist ab und zu ist das Gefühl da und ab und zu nicht außer dem habe ich noch so ein Gefühl als wäre die Vene ab und zu hart und meine Schulterblätter wenn ich mrine arme nach hinten streche fühlen sich geschwollen außer dem halt noch verspannt und am linken arm noch der Oberarm was könnte es sein?

...zur Frage

Meine Hand tut weh- durch nichts?!

Hey ^-^ Seit gestern abend tut meine linke Hand stark weh, wenn ich greife oder eine bestimmte Bewegung mache. Gestern abend war es so schlimm, da konnte ich gar nichts machen ._. Hoffe auf Antworten ^^

...zur Frage

Heisse Stiche in der linken Hand

Also es fühlt sich so an als würden heiße Nadeln mich in die Hand piksen. Es tut schon richtig weh. Es geht denn aber weg wenn ich auf die Hand gucke und sie leicht bewege. Wisst ihr was das sein könnte?

...zur Frage

hilfe wieso brennen meine Hände unter wasser?

Hallo, Ich weiß nicht was los ist :/ Als ich heute morgen aufgestanden bin. Bin ich gleich duschen gegangen Natürlich mit warmen Wasser und als ich meine Hände drunter gehalten habe war das ein Schock. Meine inneren Handflächen haben unter normal warmen Wasser gebrannt wie Feuer etwa so als würde das Blut auf höchster Stufe kochen. Und das ging auch Nicht weg. Meine Füße waren auch leicht betroffen aber das war auszuhalten. Ich hatte auch vorher keine kalten Hände oder so. Alles war so wie immer nur das die halt Brennen und jetzt fühlen sie sich auch ganz Komig an und brennen leicht ich kann auch nichts wirklich mit meiner Hand zupacken dann tut meine Handfläche weh. Kaltes Wasser hab ich auch ausprobiert das hat nicht weg getan. Geht das wieder weg ? Und wie kommt das ?. Es tat echt scheußlich weh. Danke schonmal

...zur Frage

IV-Therapie - seltsames "kaltes Brennen"?

Ich habe momentan eine Flexüle in der Hand und bekomme regelmäßig Dinge durchgespritzt. Das erste Medikament tut überhaupt nicht weh, aber das zweite, "Tobramycin" tut irgendwie weh. Es ist ein unangenehmes Picksen an der Vene.

Meine Hand ist komplett kalt, und doch "brennt" es ein wenig... ist das jetzt sehr schlimm? Was könnte die Ursache sein?

Bitte helft mir :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?