Velux Verdunklungsrollo geht nicht mehr richtig?

1 Antwort

Du musst das Rollo aushängen und die Feder mit einer Kombizange neu spannen.

Ich werde es mal versuchen :) Danke für den Tipp

0

Wasser kommt aus Fensterrahmen?

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit den Dachfenstern in meiner Mietwohnung. Es handelt sich um Velux Fenster die vor einigen Jahren eingebaut wurden. Der äußerste Rahmen ist aus Holz. Bei 2 der Fenster tritt in Winter immer das Problem auf, dass aus kleinen Rissen im Holzrahmen Wasser rauskommt. Nicht wenn es regnet sondern nur wenn es draußen Mienusgrade hat. Eines der Fenster lässt sich auch nicht mehr öffnen weil sich der Rahmen verzogen hat. Der Fensterbauer, der die Fenster damals eingebaut hat, hat sich das ganze angeschaut und meint das es am falschen Lüftungsverhalten liegt. Der Holzrahmen hat sich durch falsches lüften mit Feuchtigkeit vollgesogen und hat sich verzogen (allerdings ging dieses Fenster auch schon sehr schwer auf als ich vor 2 Jahren eingezogen bin). Diese Geschichte kaufe ich dem Fensterbauer allerdings nicht ganz ab. Ich Lüfte 2 mal am Tag (Stoßlüften, Durchzug), die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung liegt bei etwa 50%, ich habe überall Luftentfeuchter stehen und an den Fensterscheiben bildet sich auch so gut wie nie Kondenswasser. Die Feuchtigkeit kann meiner Meinung nach also nicht von innen kommen.

Woran kann es also liegen, das Wasser aus den Rahmen kommt und sich ein Rahmen verzogen hat? 

...zur Frage

Moin Ikea Tuppulur Rollo?

Hi, Mein Ikea Tuppulur Rollo lässt an den Seiten ganz minimal Licht durch ne kleine ritze. Nun meine Frage wär es möglich an den Seiten diese Pinnwand Nadeln 1x die wand lang zu stecken damit das dicht ist oder machen die kleinen löcher das ganze Rollo Stoff kaputt ? Und wenn ich es mal aufhaben möchte dann die nadeln rein und wieder raus tun oder sollte ich es lieber lassen?

Danke im vorraus.

Hab halt Angst das die minimalen Sonneinstrahlungen Wandbiler verbleichen können oder gilt es nur für die knallige direkte Sonne ? Und kann Wärme von der Sonne ohne Sonneinstrahlungen auch verbleichen ?

DANKE

...zur Frage

Sonnenhitze mit vorübergehenden Außenrollo abhalten?

Um die Sonnenhitze nicht so stark ins Fenster zu bekommen möchte ich in meiner Mietwohnung von Mai bis Sept. außen ein Rollo (weiß) anbringen. Allerdings sollte dazu nichts an der Bausubstanz verändert werden müssen. Gibt es da gute Varianten, wenn ja wie nennt sich das konkret?

Mir selbst kam folgende Idee, ähnlich der von mir in der Balkontür außen befestigten Klimmzugstange wäre eine Rollokonstruktion mit dieser Befestigungstechnik ganz gut geeignet. Gibt es sowas zu kaufen, als Rollo?

Danke für Eure Hinweise.

...zur Frage

Dachfenster Velux GPU lässt sich nicht mehr schliessen ?

Nach dem Entfernen des Schwingfensters aus dem Rahmen ist der Klappmechnismus am Fensterrahmen (Scharniere oben) in einem festen Winkel geöffnet! Die Schenkel sind in dieser Postion fest und lasen sich weder weiter öffnen noch schließen, haben jedoch ein leichtes Spiel. Das Fenster war noch nicht eingebaut. Danke und viele Grüße

...zur Frage

Bezug vom Velux Fenster Rollo wechseln möglich?

Hallo,

vor kurzem sind wir umgezogen und in unserer neuen Wohnung ist ein Velux Dachfenster mit VELUX Rollo eingebaut. Da das Haus schon etwas älter ist und die Rollos (leider) kein Gegenstand der Miete ist, müssen wir für Instandhaltung / Reparatur etc bezahlen.

Leider ist wohl mit der Zeit der Stoff oder Bezug des Rollos etwas aus der Schiene geflogen (das Fenster ist GGL 308 - also ein etwas älteres Modell). Meine Frage ist nun ob man anstatt eines komplett neuen Rollos auch einfach einen neuen "Bezug" kaufen kann und diesen in die bestehende Schiene etcpp einbauen kann? Oder kann man das nicht wechseln?

Würde mich sehr über Eure hilfe freuen :-)

...zur Frage

Fenster kaputt/geht nicht mehr zu/ wer trägt die Kosten?

Wohne in einer 1 Zimmer Wohnung und als ich letztens mein fenster zumachen wollte ist der griff abgebrochen. Habe gleich den vermieter informiert, der dann kam und meinte ich hätte gewalt angewendet was ich allerdings nicht tat. Der griff war einfach spröde oder was weiß ich, wollte wie immer ganz normal zumachen.

Er meint jetzt da wurdfe gewalt angewendet und ich muss das zahlen was ich aber iegentlich nicht einsehe, da ich keine gewalt angewendet habe... er meint ich soll das MEINER haftpflichtversicherung melden.....

DIe kleinreparaturklausel im mietvertrag geht bis zu 54 euro.

Wer muss jetzt zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?