Velours oder Schlingenware beim Teppich?

5 Antworten

Also wenn Du Katzen hast, dann ist Schlingenware nicht so der Bringer, echt nicht!

Als wir in eine Wohnung mit Schlingenware zogen, stolperte anfangs unser Miezerl recht oft, weil sie mit ihren Krallen in den Schlingen hängenblieb. Kann auch gefährlich werden.

Dann war sie es gewöhnt, und es passierte nicht mehr sehr oft.

Dann wurde sie krank und wetzte ihre Krallen nicht mehr so ab - das Stolpern und Hängenbleiben begann erneut, ich mußte mir angewöhnen, beizeiten die Krallen zu kürzen, um dem armen Tier zu helfen.

Möchte ich Dir zu Bedenken geben, so als Entscheidungshilfe. Ich selbst bevorzuge seit Jahren glatte Böden (Fliesen, Laminat,oder Parkett) weil sich Katzenhaare nicht reinhängen können, und weniger Staub anfällt.

Bevor wir Laminat verlegt haben, hatten wir zunächst Schlingenware, danach Velour. Schlingenware, wenn sie denn vielleicht zusätzlich noch etwas meliert ist, ist unempfindlicher u. pflegeleichter. Auf Velour, vor allem wenn er unifarbig ist, siehst du wirklich alles! Ich möchte nie mehr welchen haben, noch nicht mal geschenkt. Wie strapazierfähig ein Teppichboden ist, hat denke ich mal in erster Linie auch etwas mit dem Preis zu tun. Ein billiger geht bestimmt eher kaputt als ein teurer. Schlingenware haben wir vor 3,5 Jahren noch im Treppenhaus ausgelegt u. sind sehr zufrieden. Wird natürlich auch stark beansprucht.

velour ist leichter zu saugen, schlinge ist oft robuster (sowohl was die sichtbarkeit von flecken, als auch was die abrieb-resistenz angeht). wenn dir wirklich an langjähriger haltbarkeit liegt, dann kann ich dir wärmstens tretford-teppichböden empfehlen, die sind aus hochwertigen naturmaterialien (ich glaube hauptsächlich ziegenhaar) gefertigt, haben eine sehr schöne farbauswahl und sind absolut robust (werden z.b. oft in kindergärten etc. verlegt!)

Teppich Rund oder Eckig?

Hey liebe Leute! Ich möchte mir gerne einen pinken Teppich für mein Zimmer zulegen, der größer ist als den, den ich dort bereits liegen habe. Ich habe die Fläche mal fotografiert, da ich mich nicht darauf einigen kann ob ich mir den pinken Teppich in der Form Rund oder Viereckig bestellen soll. Dort wo die Schuhe jetzt stehen, kommt außerdem noch ein Malm Schminktisch(inkl. Spiegel und Lampen) hin falls das bei der Entscheidung noch eine Rolle spielen sollte. (Mein Zimmer ist übrigens sehr pinkign🙈) Vielen Dank dafür!

...zur Frage

Laminatboden reinigen?!

Hey Leute,

wisst ihr wie ich meinen Laminatboden sauber bekomme?

kurz zu meinem Problem: In meinem Wohnzimmer ist Laminatboden verlegt. Mein Vormieter muss Monate oder Jahre einen Teppich liegen gehabt haben, jetzt sieht man den Unterschied zwischen Boden auf dem der Teppich gelegen hat und Boden auf dem kein Teppich gelegen hat extreeem...! (Hell/Dunkel wie Tag&Nacht) Vielleicht hat er ja geraucht da der Unterschied so riesig ist!

Kann ich irgendwie den Boden so reinigen (Spezielle Reiniger, Mittel, Hausmittel, ect) damit man den Unterschied deutlich verkleinern kann? Ich möchte nicht so einen großen Teppich in mein WZ legen damit ich das abdecken kann :O

Bitte um Hilfe! Danke,

LG, Bibi

...zur Frage

unterschied zwischen direktversicherung und normalversicherung

wer kann mir den unterschied zwischen direkt und normaleverischerng nennen

villeicht auch vorteile und nachteile us.w..

bitte kein blöde antworten geben sowie ..direktversicherung sind nur call senter usw.. das ist für mich kein argument

lg

...zur Frage

Aschefleck auf teurem Teppich?

Hi Leute, hab grad ausversehen meinen Aschenbecher im Wohnzimmer auf den teuren Perserteppich meiner Eltern ausgekippt, der Teppich war voller Asche, also hab ich versucht die mit nem Taschentuch wegzuwischen....jetzt befindet sich n riesiger grauer Aschefleck auf dem Teppich, wie krieg ich den weg, ohne den Teppich zu beschädigen? D:

...zur Frage

Kann ich mein Teppich in der Waschmaschine waschen?

Hallo und zwar wie oben schon steht möchte ich mein Teppich in der Waschmaschine waschen. Würde der Teppich es überleben?

wenn ja was müsste ich beachten (z.B wie viel Grad usw) ?

danke an jeden Antwort

...zur Frage

Alleskleber von Teppich entfernen?

Auf dem Teppich ist Alleskleber ausgelaufen und eingetrocknet.

Wie bekommt man ihn raus, ohne den Teppich zu beschädigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?