Velosolex größere Reibrolle?

1 Antwort

Technische Daten:

Technische Daten Solex 3800:

Motortyp Ein-Gang-Automatik

Bohrung 39,5 mm

Hub 40,0 mm

Hubraum 49ccm

Verdichtungsverhältnis 8,2 : 1

Leistung 0,58 kW (aufgerundet 1 PS!)

Maximale Drehzahl 4000 U/min

Maximales Drehmoment 2000 U/min

Maximale Leistung bei 2500 U/min

Kupplung Fliehkraft

Antrieb per Reibrolle, 42mm auf Vorderrad

Vergaser Typ 6,5 L

Kraftstoffdüse 28

Fahrgeräusche 72 dB (A)

Verbrauch zirka Angabe 1,4 Ltr./100 km

Reichweite m. 1/1Füllung zirka 120 km

Zündzeitpunkt 23 ° v.o.T. (Markierung "Rupture")

Zündkerzentyp BOSCH W 7AC oder NGK B6HS

Elektrodenabstand 0,40mm ( ! )

Beleuchtung vorne 6 V 15 W

Beleuchtung hinten 6 V 4 W

Bremse vorne Felgenbremse

Bremse hinten Trommelbremse

Bereifung vorne/hinten 1,75-19" Y (550)

Bereifung Fülldruck 2 atü

Fahrzeuglänge 1610mm

Fahrzeugbreite 570mm

Fahrzeughöhe 960mm

Leergewicht 28,6 kg

Zul. Gesamtgewicht 128,6 kg

Höchstgeschwindigkeit 25 km/h

Kraftstoff:

Normalbenzin bleifrei.

Mischung 1:50 (ältere Modelle vor Typ 2200, also vor Bj. 1961, besser 1:25 bis 1:30)

CASTROL TTS ÖL (synthetisches 2-TakterÖl) benutzen ! Dadurch entsteht viel weniger Gestank und Qualm

und vor allem setzen sich die Leitungen und Filter nicht mehr so mit Ölschlamm zu !.

Bei 1:50 kommen auf 5 Liter Benzin 0,1 Liter (bzw. 100 ml) Öl.

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Vélosolex#Technik

Zum Verständnis: Motor leister knapp 1 PS und 42er Rolle ist Standart.

Grössere Rolle = schlechtere Beschleunigung ohne höhere Geschwindigkeit da hierzu die Motorleistung nicht ausreicht!

Die technischen Daten sind mir bekannt. Aber beim deutschen Modell ist die 38mm Reibrolle Standart bei den französischen ist 42mm Standart außerdem hab ich ja gefragt WIE VIEL es bringt NICHT WAS

0

Größeres oder kleineres ritzel/kettenrad

Hey Leute, meine frage steht ja oben also... Es heißt ja wenn man ein kleineres Kettenrad hat, hat man ne größere Höchstgeschwindigkeit und bei nem größeren ne bessere Beschleunigung. und umgekehrt beim Ritzel vorne. Aber leider weiß ich jetz nich was besser is ^^ Mehr Beschleunigung oder höhere Höchstgeschwindigkeit :/

...zur Frage

atu explorer race gt 50 vergaserdüsen hilfeeeee?

guten tag zusammen, habe eine wichtige frage.. habe bei meinem explorer race gt 50 einen offenen krümmer dran gemacht nun, sobald ich berghochfahre geht das ding nach wenigen meter aus... auf der geraden oder berg runter geht das ding richtig ab !habe mich dann im internet infomiert und soweit ich herrausgefunden habe, brauche ich neue oder größere vergaserdüsen meine frage ist jetzt brauche ich 5 mm oder 6 mm hauptdüsen? kann mir wer weiterhelfen ?

...zur Frage

Asx bremst von allein ab beim Berg hochfahren und ab 60 km/h auch auf geraden strecken?

Hallo. Habe folgendes Problem. Asx bremst von alleine ab wenn man Berg hochfährt. Auch auf geraden strecken ab 60 km /h. Beim anfahren keine Probleme. Waren zum auslesen. Keine Fehler. Auto hat aber anscheinend die ölvermehrung....Öl ist ständig zu viel auch kurz nach dem öl wechseln geht die öl Lampe an. Bj 2012. Diesel. Kennt das vielleicht jemand? Hilfe und lieben Dank lena.

...zur Frage

Mopedführerschein Geschwindigkeitsbeschränkung?

▪ gesetzliche Lage in Österreich

Ich werde in den nächsten Monaten den AM Führerschein/Mopedausweis machen, jedoch stieß ich hier auf 'gutefrage.net' auf Fragen bezüglich einer Geschwindikeitsbeschränkung und dass die Roller gedrosselt werden müssen wodurch ich nun sehr verwirrt bin.

Ich besitze einen normalen Roller. Er ist zugelassen und fährt auf der Geraden 60 km/h.

Darf ich den dann mit 15 fahren, wenn ich den Mopedführerschein habe?

Bisher hatte ich von einer Geschwindigkeirsbeschränkung, bis auf die allgemein geltenden, noch nichts gehört und Schulkameraden tuckern auch nicht mit auf 45 km/h gedrosselten Mopeds durch die Gegend sondern besitzen großteils Geländemopeds mit einer Höchstgeschwindigkeit von 70-75 km/h.

Da ich mich in diesem Gebiet leider gar nicht auskenne werde ich selbstverständlich nicht nur hier, sondern auch in meinem Umkreis und besonders bei der Fahrschule nochmal nachfragen. Ich denke, ich erfahre das bei der Fahrschule sowieso.

Vergebt mir bitte, falls ich hier komplett falsche Annahmen habe. Wie gesagt, kenne ich mich hier noch nicht aus.

...zur Frage

Wie kann man eine Geschwindigkeit errechnen?

Hallo ich gehe in die 8.Klasse und brauche diese Frage beantwortet ich würde mich freuen wen mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Wie viel lest ihr Im Leben/ Jahr/ Tag?

Hallo,
Ich bin 14 Jahre alt und lese ungefähr 50 Seiten pro Tag: Habe in der Grundschule sehr viel Gelsen und dann ein paar Jahre nur 5 Bücher.

Im Moment beginne ich wieder um mich weiterzubilden - deshalb lese ich nicht nur sondern markiere, Hefte bearbeite und fasse die Seiten zusammen. Ich brauche für die 50 Seiten so 1-2 Stunden dadurch. Ich bin damit zufrieden, weil ich weiß, dass je mehr ich lese, desto mehr lese ich, damit möchte ich sage, dass darauf vertraue, dass sich meine Geschwindigkeit von alleine bessert.

Um zu meiner Frage zurückzukommen:
Wie lange braucht ihr pro Seite ?
Besonders wichtig: bearbeitet ihr auch die Seiten oder lest ihr nur- zB Fantasy?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?