Velafee (Pille) bei Übergewicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fragst du am besten deine Frauenärztin. Sie muss dich was die Pille und deren Einnahme angeht richtig beraten, damit du nicht schwanger werden kannst.

Meine Frauenärztin hat mich nur nach Thrombose in der Familie gefragt, und ob ich rauche. Danach hat sie mir Velafee verschrieben. Auf mein Übergewicht hat sie mich garnicht angesprochen. Eigentlich finde ich sie sehr kompetent. Mache ich mir einen großen Kopf um nichts?

0
@Guardevoir

Scheint so. Wenn sie nichts gesagt hat, dürfte es da eigentlich keine Probleme geben. Wenn du dir unsicher bist, solltest du aber trotzdem noch mal mit ihr sprechen!

0

Wer erzählt den sowas ,die Pille wirkt bei dicken Frauen genauso ,wie bei anderen.Man sollte nicht alles glauben was andere erzälen.

Die Pille ist auch bei sehr starkem Übergewicht sicher, bzw. erledigt sich dieses Problem ja von selbst!

Wie meinst du das, das Problem erledigt sich von selbst?

0
@Guardevoir

Ich gehe davon aus es ist gemeint ,als dicke Frau wirst du kaum schwanger .Ja schwanger schon ,aber nicht so leicht.Ob das allerdings stimmt ,weiss ich auch nicht.

0
@Marshall7

Das ist ja wohl Blödsinn. Genauso wenig wie das Gewicht mit der Wirkung der Pille zu tun hat, genauso wenig hat es damit zu tun, ob man schwanger wird oder nicht.

0

Was möchtest Du wissen?