Vektorräume untersuchen?

Aufgabe - (Mathematik, Vektorraum)

2 Antworten

Du musst halt zeigen, dass der Nullvektor enthalten ist und das ist er ja. Und dann musst du noch zeigen, dass jedes skalier Vielfache auch wieder in dem VR liegt und dann musst du halt noch zeigen, dass, wenn du zwei solcher Vektoren addierst, dass das dann auch wieder drinnen liegt.

So, wie ich das sehe, ist der einzige VK für den diese Bedingungen zutreffen (also es müssen ja beide Bedingungen GLEICHZEITIG gelten), der Null-Vektorraum. ;) Und das ist ja ein VR - sollte bei dir im Skript stehen. ;)

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Bin halt doff das zu verstehen. Könntest du vielleicht ausführliche Rechenweg dazuschreiben

0

Zwei solcher Vektoren addiert , und zwar komponentenweise, ergeben wieder einen Vektor mit den genannten Eigenschaften, ebenso die Multiplikation eines solchen Vektors mit einem skalar.  Diese Vektoren bilden also einen Vektorraum.

Weiß jemand, wie ich diese Aufgabe lösen kann?

Hi,

Wir haben heute in der Schule Aufgaben zum lernen für eine Mathearbeit bekommen. Diese hier war dabei, aber ich weiß nicht, wie ich sie lösen soll. Kann mir jemand erklären, wie ich die Aufgabe lösen Kann?

LG

...zur Frage

Kann ein Matheprofie mir die Aufgabe erklären?!?

Ich kann das einfach nicht lösen ... hier ist die frage:" in einer klasse mit 20 Tischen tragen 8 eine brille. Was sind der Grundwert, der Anteil, und der Prozentsatz in dieser aufgabe?" Brauche Hilfe

...zur Frage

Wie bestimme ich die Dimension dieser Untervektorräume?

Das ist die Aufgabe. Die Dimension ist ja die Anzahl der Vektoren in der Basis, aber ich weiß nicht wie ich auf die Basis komme.

...zur Frage

Mengenaufgabe verstehe ich nicht.. Bitte um hilfe?

Hey,

ich hatte gerade die Aufgabe und die Lösung hab ich auch, aber ich verstehe es einfach nicht wie man die Aufgabe löst..

Im Anhang seht ihr den Screenshot, ich hoffe es ist lesbar.

Ich danke euch im voraus!

Bild:

http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot2016tbgq946mn2.png

...zur Frage

HILFE! SCHWIERIGKEITEN IN MATHE!

ich hatte heute in Mathe eine Aufgabe zu lösen aber leider konnte ich sie nicht lösen dort stand 750 Gramm in einen Bruch umwandeln, ich bin zu meiner Lehrerinn gegangen und habe sie gefragt. Sie sagt dass es drei viertel sind, als ich sie gefragt habe wie sie da drauf gekommen ist , konnte sie es mir nicht erklären. Könnte mir jemand auch mit anderen aufgaben erklären wie man auf dem Bruch kommt?

...zur Frage

Stochastik Binomialverteilung - wie geht diese Aufgabe?

Hey Leute,

ich brauche Hilfe bei der auf dem Bild abgebildeten Aufgabe. Habe in Stochastik einiges versäumt und ich weiß leider nicht wirklich wie ich die Aufgabe lösen soll. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?