Vektorenrechnung, Einführung?

Bild 1 - (Mathematik, Vektoren) Erklärung - (Mathematik, Vektoren) Bild 2 - (Mathematik, Vektoren) Bild 3 - (Mathematik, Vektoren)

1 Antwort

also ein vektor ist nichts anderes als eine Verschiebung, bzw. ein Weg wie man zu einer Koordinate kommt. angenommen du hast eine punkt P(1/2/3), dann ist auch sein Vektor im Raum 1/2/3 (aber untereinander geschrieben, wichtig). Der ortsvektor ist einfach die koordinate als vektor geschrieben. Aber ich empfehle dir wirklich bei youtube zu gucken, SimpleMaths erklärt das super, und auch andere leute, da weißt du in 15 min was mit vektoren los ist:D

Du gehst beim Einzeichnen immer vom Ursprung aus (0/0/0) falls nicht anders angegeben. Du hast 3 Achsen, x,y,z oder eben x1,x2,x3 und du läufst einfach die koordinaten auf den achsen ab z.B: P (1/2/3) ist dann erst 1 einheit auf x gehen, dann 2 auf y, und 3 auf z, aber guck dir echt videos an, dann versteht man das sehr schnell, mach es gleich, denn das ist das grundprinzip, das kommt immer wieder.

0

Ich verstehe nicht, wie ich das programmieren soll, kann mir wer helfen`?

Erstellen Sie bitte ein Programm, mit dem Sie

einen Dialog führen, der die Koordinaten von 2 3-dimensionalen Vektoren erfragt (also x, y und z-Koordinaten von Vektor A und B) ein Unterprogramm aufrufen, welches das Skalarprodukt, das Kreuzprodukt (Vektor C) und die Beträge der Vektoren A, B und C berechnet sämtliche Ergebnisse übersichtlich ausgeben

Erstellen Sie dazu das nötige Unterprogramm „Vektorrechnung“

Achtung, das Unterprogramm soll und kann alle Ergebnisse bis auf einen Wert nur über Zeiger zurückgeben.

...zur Frage

Servus, ich bin leider nicht so der Überflieger in deutsch, es geht um die textgebundene Erörterung, was meinen die bei Bild 1, ich verstehe n. die Anforderung?

Ic verstehe das Bild 1 nicht, was wollen die?

Und bei Bild 2 ist ein Beispiel ob das so aussehen kann, bzw. Ob Die Anforderungen erfüllt wurde, bin leider sehr überfragt, ob ich richtig geschrieben habe..........

...zur Frage

Hilfe, Mathematik, Faktorisieren?

Verstehe das nicht? Wie muss ich da vorgehehen.

Kann mur bitte jemand erklären wie das geht?

Bild unten

...zur Frage

Kann einer von euch mir in Mathe helfen?

das ist in Mathe mein Thema Trigonometrie und ich hätte mal eine Frage ihr könnt das ja lasen unten im Bild wie soll ich das ausrechnen die Winkel wie soll ich das machen ich verstehe das leider nicht

...zur Frage

Wie kann man die Koordinaten der Eckpunkte von eine, Quadrat berechnen, wenn man den Mittelpunkt und zwei Eckpunkte kennt?

Ich verstehe nicht, wie man auf die Koordinaten schließen kann. Ich weiß nur dass man es mit Vektoren machen muss

...zur Frage

Vektoren Winkel bercehnen bei fehlender Koordinate?

Könnt ihr mir den Rechenweg zeigen? Ich habe keine ahnung wie man diese Aufgabe lösen kann. Bei mir klmmt als Ergebnis 0 😂 das ist aber falsch ( also nummer c auf dem Bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?