Veilchencreme gegen Narbenbildung - ab dem wievielten Tag nach einer OP darf man da anfangen zu salben?

2 Antworten

Auch Veilchencreme hilft nicht gegen das enstehen von Narben.

es ist ja auch kein wundermittel gegen narbenbildung , nur soll es die narben weich machen.

0

Wenn der Verband ab ist.

Falsche Narbenpflege (kurz vor dem Tattoo Termin)?

Hallo liebe Leser,

In 11 Tagen habe ich einen Termin, um einen Teil meiner Narben zu covern. Ich habe es gut gemeint und wollte sie vorher noch etwas pflegen. An einer Stelle habe ich ein Silikonpflaster verwendet, weil die Narbe nie gut verheilt ist. Heute, nach dem Spaziergang stellte ich plötzlich fest, dass meine Narbe rote Punkte hat und sehr frisch aussieht (als wäre es eine 2-3 Wochen alte Wunde). Und das ausgerechnet kurz vor meinem Termin. Ich habe nun Angst, dass ich erstmal auf mein Tattoo verzichten muss. Nun habe ich eine Baby Wundcreme aufgetragen, in der Hoffnung das die Rötung zurück geht. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Die Narbe ist übrigens nicht sehr groß aber durch dieses Silikonpflaster, fällt sie jetzt richtig auf.

Liebe Grüße9Dunkelheit9

...zur Frage

narbenbildung nach leistenbruch-op

hallo, ich hatte vor zwei wochen eine leistenbruch-op....hat hier jemand erfahrung mit der narbenbildung? ist es normal, daß sich in dieser zeit das gewebe unter der narbe verdickt und verhärtet? danke schon mal.....

...zur Frage

Behandlung von Brandverletzung im Gesicht?

Ich bin gestern gegen Mittag mit meinem lockenstab an mein Gesicht gekommen... nun habe ich so eine Brandverletzung (siehe Bild) Ich habe die Brandverletzung gekühlt und trage regelmäßig kokosöl auf, damit es feucht bleibt. Was kann ich noch machen? Wird das eine Narbe? Hilffffe

...zur Frage

Narbe seit 7 Jahren wie bekomme ich sie weg?

Ich habe seit 7 Jahren eine Narbe an meinem Kinn da ich mir auservsehen ein Loch dort rein gebissen habe. Es musste von außen ung innen genäht werden. 1 Jahr später hatte ich dann noch mal eine OP bei der versucht wurde die Narbe "unsichtbarer" zu machen, hat aber nicht geklappt. Langsam fängt mich die Narbe an zu stören (sich jeden Tag nur deswegen zu schminken ist nervig ( -: )

Wisst ihr was man dagegen machen kann zb. Lasern oder so?

PS: Ich weis ich sollte glücklich sein das es nur so was ist und nicht rum jammern. Den meisten Menschen geht es viel schlechter aber ich muss irgendwas dagegen unternehmen...

...zur Frage

Wann darf mann wieder baden nach der OP?

Hallo

Ich hatte demletzt eine Operation hinter mir und meine frage dazu ist ab dem wievielten tag darf man wieder baden? Wegen den Nähten, und so....

Danke im Voraus

...zur Frage

ab wievielten tag darf ich nach einem fruchtsäurepeeling make up aufs gesicht tun?

habe im gesicht staarke pickmentflecken und traue mich ohne make -up nicht aus dem haus. Wegen der pickmentflecken werde ich ein fruchtsäurepeeling bekommen und möchte daher wisssen ob ich danach wieder make up drauf tun kann bzw ab wievielten tag nach der behandlung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?