Vehrkehrswidrigkeiten in verlängerter Probezeit, was kommt auf mich zu?

4 Antworten

Ich arbeite im Auftrag der Telekom als Fernmeldetechniker, man ist tagtäglich unter stress weil man sehr viele Aufträge Termingerecht schaffen muss. Da bleibt es leider nicht aus das man sich ab und zu verdammt beeilen muss. Ich fahre also nicht aus langeweile manchmal zu schnell!!! Genauso war das telefonieren für die Arbeit. Und ich habe auf informative Antworten gehofft, und nicht auf stumpfsinnige Aussagen. Ich hoffe mir kann noch jemand weiterhelfen. Ist eine MPU wirklich Pflicht, oder freiwillig? Was würde mir diese positives bringen?

Das mag eine Erklärung für deine Verstöße sein - eine Entlastung ist es jedoch nicht.

Wenn du deine Aufträge nicht schaffst, dann musst du entweder schneller arbeiten oder mit deinem Disponenten über die Anzahl der Aufträge bzw. die Fahrzeiten zwischen den Auftragsorten sprechen.

Keinesfalls aber darfst du dich durch Verstöße gegen die Verkehrsregeln zum Risiko für die Allgemeinheit machen!

0
@JotEs

Mein erster Fehler, den ich begangen hatte, weswegen ich die verlängerte Probezeit habe war jugendlicher Dumpfsinn, keine Frage. Daraus habe ich auch gelernt. Ich will jedoch behaupten dass ich sicherer Fahre als viele andere hier. Telefonieren am Steuer Risiko? Bin ich jetzt gefährlicher als jeder Raucher oder was? Und die Situation als ich geblitzt worden bin, war eine 4spurige 50er Zone. Ich hatte die wahl zwischen vollbremsung, da der vor mir sich im letzten moment entschieden hat rechts abzubiegen und gas zu geben um nach links zu wechseln und den neben mir nicht zu gefährden. Beim nächsten mal nehme ich also lieber die Vollbremsung und verursache im besten Falle noch ein Auffahrunfall. Ist ja schön das ich rüberkomme wie ein chronischer Raser, ist aber nicht der Fall und deshalb hatte ich gehofft hier eine vernünftige Antwort zu erhalten...

0
@Martin277

Meine Antwort war durchaus vernünftig gemeint.

.

Zur Vollbremsung:

Ja, wenn du eine Vollbremsung gemacht hättest, dann wäre es vielleicht zu einem Auffahrunfall gekommen. Der Verursacher und allein Schuldige wäre dann allerdings der Auffahrende gewesen (zu geringer Abstand).

Dann hättest du nicht den Ärger, den du nun hast.

.

Und zum Rauchen:

Das ist wesentlich ungefährlicher, weil das quasi ohne Ablenkung geht. Beim Telefonieren jedoch ist man doch ziemlich vom Verkehr abgelenkt, deshalb ist es auch so gefährlich - und zwar auch MIT Freisprechanlage.

Der Gesetzgeber hat sich allerdings entschieden, das Telefonieren mit Freisprechanlage nicht zu sanktionieren, sondern nur das Telefonieren mit dem Mobiltelefon in der Hand (genauer: Schon das Aufnehmen des Mobiltelefons wird sanktioniert).

Nach meiner Ansicht sollte der Führer eines Kraftfahrzeuges während der Fahrt überhaupt nicht telefonieren dürfen, weder mit dem Telefon in der Hand noch mit einer Freisprechanlage.

Vermutlich spielten Beweisprobleme eine Rolle bei dieser Entscheidung.

0

Wenn Deine Probezeit schon verlängert wurde und Du Dich immer noch nicht verkehrsgerecht verhalten kannst, dann ist es wirklich das Beste, dass die Welt vor Deinen Fahrkünsten noch ein wenig verschont bleibt!

Tut mir leid, ich bin der Meinung, du bist noch nicht reif für den Führerschein.

Vorfahrt genommen und ohne Polizei geklärt?

Ich hatte vor ca. einem Monat einen Unfall. Ich kam von meiner bestanden Prüfung und hab jemandem im Kreisverkehr die Vorfahrt genommen. Es war nur ein Blechschaden und das Fahrzeug war fahrtüchtig. Wir haben es ohne Polizei geklärt allerdings an de Versicherung gemeldet? Muss ich trotzdem mit polizeilichen Konsequenzen rechnen ? Ich wurde auch nachträglich nicht angezeigt.(habe noch Probezeit)

...zur Frage

A Verstoß in der verlängerten Probezeit?

Hey Leute diese Frage ist mir sehr wichtig.

Also ich bin heute um 25 Kmh außerorts zu schnell gefahren und wurde geblitzt. Abzüglich der Toleranz (3kmh) komme ich auf 22 kmh zu schnell.

So jetzt die eigentliche Frage?

Was kommt auf mich zu, da ich ja schon ein Aufbauseminar hinter mir habe und auch schon in der verlängerte Probezeit bin?

im Dezember diesen Jahres wäre ich aus der verlängerten Probezeit raus. Habe ich jetzt wieder 2 Jahre Probezeit ?

Bitte bitte ganz schnelle Antwort.

Danke Schonmal

...zur Frage

Vor zwei Wochen Probezeit bestanden und vor Probezeit geblitzt Bußgeld kam heute

Ich hab meine Probezeit vor zwei Wochen bestanden (Führerschein) und ich wurde vor meiner probezeit geblitzt erlaubt War 50km/h Ich fuhr 25km/H schneller was passiert wird meine probezeit verlängert?

...zur Frage

Trotz verlängerter Probezeit A Führerschein (Beschreibung)?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und habe verlängerte Probezeit, da ich eine Widrigkeit mit dem Auto begangen habe. Den Motorradführerschein habe ich ebenfalls mit dem Autoführerschein zu meinem 18 Lebensjahr gemacht. Nun meine Frage: Kann ich wie üblich die Motorradprüfung nach 2 Jahren machen damit ich mit mehr als 48ps rumfahren kann ? Ich meine gehört zu haben das die verlängerte Probezeit nichts mit den zwei Jahren vom Motorrad zu tun hat, stimmt das ?

...zur Frage

Wurde geblitzt auf 60km/h zugelassener Ortschaft mit 87 km/h nach Toleranz Abzug kennt sich da jemand aus?

Wurde das erste mal geblitzt seit dem ich den Führerschein habe, allerdings befinde ich mich noch in der Probezeit sprich hab meinen Führerschein seit 3 Jahren hatte im ersten Jahr ein Unfall gebaut und musste zum Aufbauseminar. Wie läuft das jz ab?

...zur Frage

Geblitzt nach Probezeit verlängerung und Aufbauseminar?

Guten Abend! Ich hatte vor einem Jahr bereits ein Aufbauseminar und eine Probezeit verlängerung um 2 Jahre erhalten.

Nun wurde ich vor 3 Wochen erneut innerort (erlaubt 50) mit knapp 67 (ohne toleranz abzug) geblitzt (bescheid noch nicht eingetroffen). Nun wurde ich heute innerort (elaubt 50) mit knapp 35 km/h zu schnell geblitzt. Was wird auf mich zu kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?