vegetatives Nervensystem spielt verrückt

5 Antworten

Es wird zwar gesagt das das Vegetative Nervensystem nicht beeinflusst werden kann,dennoch gibt es eine Möglichkeit dieses vegetative Nervensystem zu steuern.Dazu ist als erstes die innere Ruhe herstellen.Die innere Ruhe steuert die Organe und Denkweise. Damit beeinflusst du die Psyche ins positive oder negative.Es handelt sich hierbei um einen speziellen Kreislauf wo eiserne und konsequente Selbstdisziplin erforderlich ist.Mit Johanniskraut und Beruhigungstabletten kannst du unter Umständen genau das Gegenteil erreichen.Die Psyche funktioniert wie folgt:Alles was du siehst,hörst,fühlst oder schmeckst beeinflusst die Psyche.Zb schaust du dir einen Horrorfilm an wird die Psyche negativ beeinflusst.Schaust du dir viel schönes an zb Blumenbeete wird die Psyche positiv beeinflusst.Um das vegetative Nervensystem zu steuern brauchst du nur deine Psyche positiv beeinflussen. Lg

Eventuell hast du eine leichte Angststörung.Als pflanzliches Medikament empfehle ich Pascoflair(Passionsblumenkrautextrakt-Kapseln) in Kombination mit Laif 900(Johanniskrauttkapseln) aus der Apotheke. Das Laif900 müßte dir eigentlich dein Arzt (Psychiater) verschreiben können. Das Pascoflair mußt du selbst zahlen. Du kannst das problemlos über eine längere Zeit nehmen. Denke daran, daß sich die Wirkung aber erst nach 2-3 Wochen Einnahme einstellt. Würde das mal probieren.Falls du keine Besserung merkst, ist eventuell eine vorübergehende Behandlung mit verschreibungspflichtigen Medikamenten hilfreich. Versuche aber auf jeden Fall, einen ambulanten Psychotherapieplatz zu bekommen.

eigentlich kennst du dein Problem schon,lass trotzdem mal deine schiddrüse überprüfen mit einem Blutbild,die kann einen auch ganz schön durcheinander bringen!!! Hirnanhangdrüse und Schilddrüse bilden zusammen einen Regelkreis!

TimoNRW
Fragesteller

Da sieht mein Hausarzt kein Bedarf hab ihn schonmal drauf angesprochen

Bayerischerwald  19.08.2013, 07:57
@TimoNRW

Was ist denn das für ein Arzt! Das ist doch eine Routineuntersuchung, die sowieso regelmäßig durchgeführt werden sollte. Das wäre ja wohl das Mindeste, daß dein Hausarzt ein Blutbild macht und schaut, ob alle Werte im Normbereich liegen! Ich würde darauf bestehen oder zu einem anderen Arzt gehen.

TimoNRW
Fragesteller
@Bayerischerwald

Doch wurde gemacht mit den TSH Werten vor 1 Jahr

Alles okay

ja, das sind anzeichen das dein VEGETATIVES nervensystem verrückt spielt, und das kannst du nicht steuern......deshalb die symptome....ich kann dir ein lied davon singen....bei mir hat es sich wieder eingependelt....und ja : arbeitslosigkeit kann dir die psyche zerfressen...warst du mal beim arzt?

TimoNRW
Fragesteller

Ich überlege es gibt kassenärtztliche Psychotherapeuten nur was soll ich denen erzählen? Perspektivlosigkeit wegen Arbeitslosigkeit usw wird doch alles nicht ernstgenommen

fagge  18.08.2013, 20:25
@TimoNRW

du musst erst zum hausarzt um eine überweisung zum psychologen....auch dem hausarzt von deinen körperlichen symptomen erzählen...dann gibts erst mal den kompletten checkup, und dann läuft alles von allein....so war es bei mir...

TimoNRW
Fragesteller
@fagge

Die Blutwerte vor 1 Monat waren völlig in Ordnung

fagge  18.08.2013, 20:31
@TimoNRW

dann ist doch alles gut.....und was du dem therapeuten erzählst-kommt alles von allein...keine angst...viel glück und alles gute

Bei Stress, Sport oder Anstrengungen wird Adrenalin ausgeschüttet. Dabei erhöht sich der Puls und Blutdruck. Gleichzeitig entsteht ein hoher Magnesiumverbrauch. Kommt es dabei zu einem Magnesiummangel können sich Muskeln und Gefäße nicht wieder entspannen. Durch die innere Anspannung kann es zu einer Vielzahl psychosomatischer Beschwerden kommen, die z.B. Herz (Herzrasen oder Herzstechen) Magen, Darm (Reizdarm), Blase (Reizblase) u.a. betreffen. Auch Krämpfe, Schulter-Rücken-und Nackenverspannungen sowie Kopfschmerzen und Migräne sind eine häufige Ursache des Magnesiummangels. Als Vorbeugemaßnahme kann ich Dir eine magnesiumreiche Ernährung empfehlen. Siehe dazu meine Antwort in der beigefügten Seite.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-angststoerung-ohne-medikamente--meistern-#answer96074723