Vegetarismus was nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vegetarier essen ausschliesslich pflanzliche Produkte oder die Produkte VON Tieren. Aber sie essen nicht die Tiere selbst oder Produkte die AUS Tieren hergestellt wurden. Gelatine wird aus Knochen und Haut hergestellt, also fällt das für den überzeugten Vegetarier weg. Käse ist ok, da er aus Milch gemacht wird, einem Produkt von Tieren. Er ist nicht ok wenn er mit Kälberlab produziert wurde, da dafür Tiere sterben müssen. Würden abgeschnittene Zehennägel eines Tieres im Essen sein, könnte man sich drüber streiten. Wäre ein Fuss drin, bräuchte man das nicht. :)

Manche Vegetarier essen jedoch auch keine Eier und/oder Milch. Ein Veganer isst nichts, das mit irgend einer Verbindung zu einem Tier erzeugt wurde, also nicht mal Honig oder das Getränk Kombucha, da die Milchsäurebakterien in diesem Getränk leider auf Milch gezüchtet werden. :( Die meisten Veganer tragen auch keine Kleidung die unter "zu Hilfenahme" von Tieren produziert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts, das 'aus' einem Tier gemacht wurde. Darunter fällt z.B Gelatine und teilweise Käse, wenn er mit tierischem Lab hergestellt wurde. Viele Vegetarier sehen das aber auch nicht so eng und streichen nur Fleisch und Fisch, wenn es auch sichtbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanja370
12.02.2016, 00:27

Vegetarier verzichten nur auf Fleisch.Wenn man auf alles tierische verzichtet wie Käse,Milch,Eier,.....dann nennt man da vegan

0
Kommentar von Exngxl
12.02.2016, 00:31

Richtig, Tragosso!!!

1
Kommentar von Exngxl
12.02.2016, 00:52

kommt halt auch immer auf den Grund an weshalb man kein Fleisch isst. Also ob es einem nicht schmeckt oder die Tiere einem leid tun undso

0

kommt auf die Schublade an denn da gibt es mehrere:

Vegetarier: Essen keine Tierischen Produkte also ernähren sich Vegan. Keine Gelatine, Lab, Eier Milch, Honig, Fisch, Fleisch...

Ovo-Lacto-Pesco-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch aber Fisch, Milch, Eier, Honig werden gegessen.

Ovo-Lacto-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch, Fisch aber Milch, Eier, Honig werden gegessen.(also nichts vom toten Tier)

Lacto-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Eier

Ovo-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Milch, Milchprodukte

Veganer: verzichten auf ALLES Tiereische nicht nur Lebensmittel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von themermaidwitch
15.02.2016, 12:26

Vegetarier essen nicht vegan, dann wären sie Veganer. 

0

Was möchtest Du wissen?