Vegetarismus Einstieg hilfe

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bring doch was zu essen mit. und zwar tofuwürstchen oder sonst was. daraus dann was leckeres kochen und mitbringen (sag aber nicht, dass es vegetarisch ist). dann frägst du mal nach meinungen, die deine klasse das essen gefunden hat - ob sie es auch ohne "fleisch" für eine vollwertige mahlzeit halten würden usw.... und dann enthüllst du, dass es komplett vegetarisch war. dann noch ne überleitung zu deinem ersten themenpunkt und fertig :) Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adam32
29.01.2013, 16:28

Ja, eine super Idee :-)

1

Beginne am besten erst einmal mit der Definition, was Vegetarismus ist und stelle die verschiedenen Arten vor und grenze sie voneinander ab. (Mache nur nicht direkt am Anfang den Fehler und zähle Leute, die zwar kein Fleisch, aber Fisch essen zu den Vegetariern. Das sind keine Vegetarier und auch keine Pesco-Vegetarier, wie es auch genannt wird. Ein Vegetarier ist auch kein Fisch).

Zähle die Gründe auf, warum jemand vegetarisch oder vegan lebt. Gründe können die Gesundheit sein, Tierliebe und Umweltbewusst sein. Zum Thema wie sich Fleischkonsum auf die Umwelt auswirkt, findest du viele Informationen im Internet. Das hier darzustellen, wäre zu lang.

Dann stelle einige alternative Nahrungsmittel auf, die sich für Vegetarier eignen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?