Vegetarish? Blähungen? Ernährung? HILFE?!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vegetarisch und vegetarisch ist nun mal Vielerlei und gesund und gesund ebenso.

Du schreibst z.B. Du isst nur Vollkorn. Wenn das ganze Korn vor dem Backen nicht eingeweicht wurde kann es zu Blähungen führen. Wird es getrocknet in einen Salat gegeben oder in ein anderes Essen verträgt das eh nicht jeder Verdauungsapparat mal ganz davon abgesehen dass sich so längst nicht alle Nährstoffe erschließen lassen. Dann gibt es Unverträglichkeiten, nicht nur bezüglich Gluten. Je nachdem wo das Getreide wächst, welches Getreide es ist, wie es getrocknet und gelagert wird reagiert unser Körper und - natürlich - auch abhängig von Bodenverhältnissen und Wetter während des Wachstums.

So einfach wie Du Dir das Leben wohl vorstellst hat Natur es nicht gemacht.

Bei Hülsenfrüchten ist grundsätzlich darauf zu achten dass diese erst mal eingeweicht werden wollen. Ausnahme sind kleine braune und rote Linsen.

Sei also bitte so gut und führe einfach mal auf welche Lebensmittel Du wie zubereitet isst damit sich hier Menschen Gedanken machen können. Und vergiss nicht Deine Flüssigkeitsaufnahme mit aufzuführen, die Gewürze und Kräuter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt wahrscheinlich an zu vielen Ballaststoffen. Die meisten vegetarischen Lebensmittel haben sehr viele. Ich habs selber bei mir gemerkt als ich die Ballaststoffe zum testen reduziert hab hatte ich viel weniger Luft im Bauch, war auch optisch zu erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kann es vielleicht mit irgendeinem Mangel in meiner Ernährung zu tun haben ?

Wie sollen wir dazu was sagen ohne das Du schreibst wie Du Dich ernaehrst ?

Du schreibst erst Du waerst seit 2 Jahren Vegetarier und direkt im naechsten Satz das Du nicht vegetarisch bist..

Sorry, das ist nicht nachvollziehbar^^

peace^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von runoutside
02.12.2013, 20:24

1.) jetzt nicht böse gemeint aber ich habe nicht gesagt das ich nicht Vegetarier bin. ich BIN Vegetarier ich meinte Mangel in der Ernährung wie zB zu wenig Protein etc.

2.) da hast du wohl recht das habe ich nicht gesagt. aber ich esse eigentlich sehr gesund immer nur Vollkorn und achte sehr auf was ich esse. deshalb verwirrt mich das ja alles so.

0
Kommentar von Iubar
02.12.2013, 22:13

Ähm also da steht seit 2 Jahren Vegetarier, ging aber schon los bevor sie vegetarisch wurde, als sie ihre ernährung umgestellt hat. ;-) Das hat schon alles seine Richtigkeit so :-D

0

ja kenn ich.. ess einfach wieder normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?