vegetarisches UND exotisches 4/5 gänge menü

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch ein thailändisches Menü, da kann man tolle Sachen zaubern.

Vorschlag:

Feuriger Gurkensalat

franzkummer.com/thai-gurkensalat.html

vegetarische Thai-Springrolls (Po Piah) und dazu Nam Jim (ne Sauce zum dippen)

chefkoch.de/rezepte/908781196081820/Thailaendische-Fruehlingsroellchen-Po-Piah.html

-> Hackfleisch weglassen, durch mehr Gemüse oder auch Sojaschnetzel bzw. zerquetschten marinierten oder geräucherten Tofu ersetzen!

de.allrecipes.com/rezept/5580/thail-ndische-sauce-f-r-fr-hlingsrollen--nam-jim-po-piah-.aspx

Thaicurry mit Gemüse, als Beilage Jasminreis

thaiminator.de/tip-essen-thai-curry.htm

-> ich geb am Teller noch immer etwas frisch gehacktes Koriandergrün dazu!

gebackene Ananas mit Vanilleeis

leckerbisschen.de/Desserts/gebackene-ananas.html

-> in vielen thailändischen Rezepten wird Fischsauce verwendet, du bekommst eine vegetarische Variante davon in so gut wie jedem Asialaden!

Viel Spaß beim kochen und lasst es euch schmecken :)

Vielen Dank :D super idee, werde ich wahrscheinlich machen ^^

1

Guck mal beim Vegetarierbund Deutschland... da haben die zum Beispiel 3 Gängige Weihnachtsmenüs. Und lauter einzelne Rezepte.

Ansonsten.... hier werden jeden Tag ca 100 solche ähnlichen Fragen gestellt, such doch einfach mal nach Vegetarischen Gerichten per Suchfunktion, da findet sich ne ganze Menge!

Frohe Feiertage!

LG Korsikafeeling