Vegetarisches Menu

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehr lecker und einfach genug, dass sogar ich es hinbekomme ist Tofubolognese (für den Hauptgang).

Den Tofu zerbröseln, mit Salz, Öl und ital. Kräutern vermengen und anschließend in einer Pfanne anbraten. Notfalls den Tofu immer mal wieder vom Pfannenboden abschaben. Nach 5 min braten Tomatenmark hinzugeben und vermengen, nach weiteren 5 min Zwiebeln dazu. Dann, wenn alles gut angebraten ist, passierte Tomaten dazu, alles nach Belieben würzen und fertig :) Schmeckt hervorragend. Die Zeiten sind geschätzt, vielleicht sollte auch alles ein wenig kürzer oder länger braten.

Vor- und Nachspeise sollte ja kein Problem sein (z. B. Salat und Eis). Wie hier schon vorgeschlagen ist chefkoch.de eine gute Adresse, um nach vegetarischen oder auch veganen Gerichten zu schauen.

Achso: Die Nudeln sollte man natürlich nicht vergessen^^

1
  • Kartoffelsuppe
  • Reis oder Nudeln (Auflauf) mit Gemüse und Käse; dazu ein bunter Salat

Oder du servierst nur süße Nachspeisen. ;)

Mache als Vorspeise eine schöne Suppe, als Hauptspeise eine tolle Quiche mit Tofu

Oder du machst eine tolle Kokussmilchsuppe mit Tofu als Hauptspeise

Schaue einefach mal bei chefkoch.de nach tollen Ideen rein.

Kannst ja auch einen schönen Salat mit Gemüsepuffer machen ;)

1

Gemüse-Lasagne oder ein Nudelgericht mit Steinpilzen. Oder Haferflockenburger^^

Burger gehen ganz einfach: Ein bisschen Gemüsebrühe, ein Ei, Haferflocken rein. Rühren bis eine formbare Masse entsteht. Gut würzen und ab in die Pfanne!

2

Was möchtest Du wissen?