Vegetarisches Kochbuch für Anfänger gesucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey du,
Ich lebe seit einem Jahr vegan & seit paar Jahren veggie & weiss was du meinst. Vegetarisch ist ja noch einfach zu handhaben aber bei dem veganen muss man sich schon auskennen, zu deiner Frage:

In dem veganen Kochbuch
''la Veganista - Lust auf vegane Küche''
von Nicole Just
steht bei jedem Rezept eine Kalorienangabe dabei, allerdings ist es nicht sooo kalorienarm!
Das Buch
"Vegan for Fit''
und
"Vegan for Youth''
von Attila Hildmann
ist kalorienärmer,
allerdings steht da keine Kcalangabe dabei!

Wenn du dich veggie ernähren willst, musst du nur Fleisch und Fisch so wie Gelatine streichen :)
Das kannst du mit agar agar ersetzen & fleisch mit tofu oder fleischersatzprodukten. Ich panierte gerne Gemüse und serviere es mit Reis & Mayo.
Gibt es alles vegan, oder halt - in deinem fall - wär das gericht veggie.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mka2104
10.07.2017, 19:16

Also Tofu ist gar nicht meins, da würde ich eher zu "vegetarischem Fleisch" tendieren wobei ich da auch etwas skeptisch bin.. Kalorien- und Nährstoffangaben wären schon toll könnte aber auch ohne leben. 

Schaue mir die Bücher mal an, Danke :)

0

Ein Kochbuch wo ohne große Ersatzzutaten auskommt ist dieses hier:
https://www.amazon.de/VEGAN-GESUND-leistungsfähiger-gesündesten-Ernährung/dp/3000475729

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mulano
09.07.2017, 21:56

Die Rezepte darin sind aber eher einfach gehalten, was etvl nicht jeder mag.

0
Kommentar von mka2104
09.07.2017, 22:58

Danke dir für deine Antwort. Muss mir das mal anschauen. Weißt du zufällig ob man das auch zB bei Thalia findet ?

0

Was möchtest Du wissen?