Vegetarische Produkte Liste?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alle Lebensmittel in Fertigpackungen tragen eine Zutatenliste. Dieser Liste kann man alle Zutaten entnehmen. Mit ein bisschen Warenkunde kann man in den allermeisten Fällen schließen, ob tierische Zutaten enthalten sind (z.B. Gelatine).

Und wenn man kein ganz fundamentalistischer Vegetarier ist, dann macht eine unbekannte Minor-Zutat (z.B. ein Aromastoff oder ein Backhilfsmittel) tierischer Herkunft auch nicht so viel aus. Begriffe, die sich auf Fleisch, tierisches Eiweiß, tierisches Fett (z.B. Schweineschmalz), Milch oder Eier beziehen, sollte man so erkennen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt ne marke die heißt Valess (könnte es bei rewe vielleicht geben) die haben "Schnitzel" aus Milch. Das hört sich jetzt erstmal komisch an, aber meine freundin ist vegetarierin und die macht sich die immer. Als fleischesser muss ich sagen, dass man mit verbundenen Augen schwierigkeiten hätte die von nem echten zu unterscheiden. aber 100% veggie ;D die produkte von aldi finde ich persönlich ziemlich ekelig. ich stehe aber auch nicht so auf tofu. Wenn man das mag sind die bestimmt auch ok. aber die von valess solltest du mal probieren (gibts auch mit käse oder tomaten füllung oder eben als normale schnitzel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich bin ja auch vegitarier und du kannst mich einfach persönlich anschreiben wenn du bei einem produkt wissen willst ob es vegitarisch ist oder nicht ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kaufe doch im Reformhaus :) da haste auch gut geschultes Verkaufspersonal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?