Vegetarische, kalte Partysnacks?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemüsesticks mit Dip bieten sich gerade an, ist vegetarisch und sehr lecker. Du kannst auch Blätterteig mit Tomatensauce, Käse und Basilikum belegen, einrollen und in ,Schnecken' schneiden. Kann man sehr gut kalt genießen, und für die Fleischesser kann man auch Schinken oder Salami hineingeben. Ebenfalls aus Blätterteig kannst du Rechtecke ausschneiden, mit Basilikumpesto bestreichen, einrollen und backen. Ganz klassisch, Tomaten-Mozarella-Spieße und belegte Brote in den verschiedensten Varianten. Auch vielfälltig, Zupfbrot. Als Süßes kannst du Cakepops reichen (Rezepte im Internet), oder einen Schokobrunnen mit Früchten bereitstelllen. Kommt immer gut an.

Vielleicht war da was dabei, viel Spaß bei der Party.

Zuchini oder Auberginen dünn schneiden, aufwickeln Spiess durch, anbraten

Darf Käse sein?

Dann Datteln mit Ziegenkäse füllen, anbraten

ich mag auch kalte Kartoffelwedges,w enn sie angeknuspert (= gebräunt sind).

Gemüsespieße a la kleine Schaschliks

Bruschetta

Eingelegte/ angebratene Pilze

Halloumi-Sticks?

Karotten, Gurken und Paprika in Streifen schneiden und als Dip Hummus oder Frischkäse oder Zaziki oder so :)

Taler oder Ausstecher-Häppchen aus Polenta wären praktisch. Käsewürfel- und Traubensstäbchen sind zwar bisschen altbacken, aber auch schnell zubereitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf